Nach jahrelanger Pause veröffentlicht CaptainSparklez mit “Rising Kingdom” nun den Fortsetzer für seine “Fallen Kingdom”-Reihe, die sich durch mehrere Musikvideos extremer Beliebtheit erfreute und heute noch zu den meistaufgerufenen Videos der Plattform gehört.
Mit mehreren hundert Millionen Aufrufen gehören Werke wie “Fallen Kingdom”, “Take Back the Night” oder das bekannte “Revenge” zu den beliebtesten Musikvideos der ganzen Plattform und erreichten teilweise höhere Aufrufzahlen als die Originale der jeweiligen Werke. “Fallen Kingdom” etwa war eine Minecraft-Parodie auf “Coldplay – Viva la Vida”.
CaptainSparklez setzt mit “Rising Kingdom” Musikvideo-Reihe mit einem Original fort
Wie auch schon “Take Back the Night” oder “Dragonhearted” handelt es sich beim neuesten Video erneut um einen Originalsong, also keine Parodie auf einen bereits bekannten Song. Dieses Mal haben erneut TryHardNinja, aber auch der Produzent CG5, der in den letzten Jahren immer beliebter geworden war und auch schon mit Musikern wie The Living Tombstone zusammengearbeitet hat, mit am Track gearbeitet.
Dass die Reihe fortgeführt werden würde, war lange ungewiss und nach einem Best Of sah es lange nicht so aus, als ob die Musikvideos noch neue Teile hervorbringen würden. Der letzte Teil liegt mit 2016 immerhin schon über sechs Jahre zurück.
Trotzdem fand sich beim Team von CaptainSparklez, der sich mittlerweile wieder mehr und mehr Minecraft-Let’s Plays gewidmet hatte, offenbar noch genug Interesse, um einen weiteren Teil zu produzieren. Ob es der letzte gewesen sein wird, ist zwar ungewiss, nun aber nicht mehr so unwahrscheinlich.
Das Musikvideo jedenfalls, dass den König zeigt, wie er sich erneut aufmacht, um gegen diejenigen zu kämpfen, die bei der Zerstörung seines Königreiches nicht ganz unbeteiligt gewesen waren, konnte in den drei Tagen seit Erscheinung schon gut 2,3 Millionen Aufrufe generieren.
Dass Zahlen ihm nicht ausschlaggebend sind, hat CaptainSparklez zwar bereits in der Vergangenheit gezeigt, trotzdem zeigt es, dass auf jeden Fall Interesse bei den Zuschauern daran bestände, dass auch “Rising Kingdom” einen Nachfolger bekäme.