Comicschau
Rezo äußert sich zu Querdenkern und Coronaleugnern 3
Zitat/Ausschnitt aus Rezos Video

Rezo äußert sich zu Querdenkern und Coronaleugnern


Rezo ist wieder mit einem seiner Politikvideos zurück und beschreibt in diesem nun, was er den Coronaleugner und Querdenkern Deutschlands vorwirft und wie die Polizei gescheitert ist und auch heute noch scheitert laut ihm bei den Anti-Corona-Demos. Das alles hat er nun zusammengefasst in seinem neuesten Video auf seinem Zweitkanal “Rezo ja lol ey” dargestellt.

Rezo Querdenker Coronaleugner Video

Worüber berichtet Rezo im Video?

Seine Kernaussage ist es, dass man anders mit den Querdenkern umgehen sollte, die sich in den letzten Monaten aufgrund von Corona zusammengetan haben. Unter anderem wirft er der Polizei vor, dass man gegen die Demonstranten, die für Corona und die Abstandsbegrenzungen demonstriert haben, sehr stark dafür bestraft hat mit unter anderem einem Wasserstrahl direkt in die Menge, aber die Coronaleugner eher umgangen hat.

Die Polizei wendet fast gar keine Gewalt oder Konsequenz gegen die Querdenker an, die sich zudem noch mit Rechtsextremen zusammentun. Das ist laut seiner Meinung nicht richtig und hat genau den falschen Effekt. Nämlich, dass diese Leute die Maßnahmen und die Polizei nicht mehr richtig ernst nehmen können.


Ebenfalls interessant:  Nach Statement: Rezo rechnet erneut mit STRG_F ab

Wie weit diese Menschen gehen können, zeigen nicht nur die Demos, sondern auch die Reden auf dem Demos. Denn dort wird unter anderem behauptet, dass die Situation gleich wäre wie damals mit Sophie Scholl, indem sich eine Demonstrantin direkt mit dieser vergleicht. Und das, obwohl sie dort ihre Rede halten darf und sogar noch von der Polizei geschützt wird. Auf die Beschwerde eines Ordners hin, fängt sie an zu heulen und verlässt weinend die Bühne. Sie kehrt allerdings später zurück und ist immer noch der gleichen Meinung und beschwert sich dann über den Zuschauer, der sie angepöbelt hätte.

Dass Rezo sich nun gegen diese Menschen, die alle gefährden und auf ihren Superspreader-Demos, die wissentlich sehr gefährlich sind, am Ende dafür sorgen, dass auch unbeteiligte Risikogruppen infiziert werden nach der eigenen Infektion, kann vielleicht einige doch davon überzeugen darüber nochmal nachzudenken. Und das Nachdenken fordern sie ja selbst, denken dann aber in die genau falsche Richtung und wollen sich dem Schutz der Gesellschaft nicht einordnen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige