Die Streamerin Reved will sich bis auf Weiteres aus dem Internet zurückziehen, und zwar mit sofortiger Wirkung. Auch die bald anstehenden Stream Awards wird sie nicht mehr moderieren. In einem Video spricht sie darüber, wieso sie die Reißleine zieht und sich eine Auszeit nimmt.
Reved gehört zu den größten Streamern im deutschsprachigen Raum, allein auf Twitch folgen ihr über eine Million Menschen. Bereits im vergangenen Jahr kündigte sie an, erst einmal nicht mehr auf Twitch streamen zu wollen, um sich ihrer Gesundheit zu widmen. Ab da an, sah man sie nur noch in YouTube-Videos, mit wenigen Ausnahmen, unter anderem in der AnniTheDuck-Thematik.
Reved zieht sich aus dem Internet zurück, pausiert alle Accounts
In ihrem neuen Video kündigt sie nun an, sich komplett aus dem Internet zurückziehen und ihre Accounts pausieren zu wollen. Wie man sieht, ist ihr diese Entscheidung wohl nicht leicht gefallen. Bereits am Anfang bezeichnet sie das Video als ihr “letztes”.
“Bis vielleicht irgendwann”, sagt sie als abschließende Worte im Video. Auf ihrem Weg ist ihr jedenfalls nur alles Gute zu wünschen. “Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich mit Social Media nicht so ganz heilen kann, von vielem, was ich für mich verarbeiten muss”, sagt Reved. Dazu käme ein Sterbefall in der Familie, der sie aus der Bahn geworfen habe.
Reved wird die Stream Awards nicht moderieren – stattdessen gibt es Ersatz
Ihr Rückzug aus dem Internet bedeutet auch, dass sie die anstehenden Stream Awards nicht mehr moderieren wird, stattdessen sollen der Streamer NoWay und Rezo sich darum kümmern. Die Show findet bereits am Donnerstag, 5. Dezember 2024 statt.
Auch einen Merchdrop wird es noch geben, der in den vergangenen Wochen vorbereitet wurde. “Ich bin auch bis Mitte Dezember noch erreichbar über Instagram und werde danach die Apps von meinem Handy löschen + die Konten pausieren”, schrieb sie im Kommentarbereich noch ergänzend zum Video.
Ob sie in einigen Monaten oder Jahren weitermacht, ist noch unklar. Das muss wohl die Zeit entscheiden.
Hinweis: Du hast auch Interesse an News zu YouTube und Twitch in Videoform? Dann schau doch auch einmal bei unserem Partner Streaven auf YouTube vorbei. Mehr tagesaktuelle News über Streamer und YouTuber findest du zudem in unserer Social Media-Rubrik, sowie auf unserem eigenen YouTube-Kanal.