In einem Livestream hat der YouTuber, Streamer und Podcaster Reeze über einige seiner gesundheitlichen Probleme gesprochen und seinen Zuschauern dabei Tipps gegeben, wie sie auf ihre eigene Gesundheit achten sollten.
Am bekanntesten ist Reeze wohl für für seinen Podcast „Edeltalk“ gemeinsam mit dem Streamer Papaplatte, mit dem die beiden auch schon in Deutschland auf Tour waren – und als Tour auch im Ausland.
Reeze spricht eigene, gesundheitliche Probleme an – und hat Rat für seine Zuschauer
Dabei sprach er vor allem über seine Schlafprobleme, die infolge einer Schlafapnoe (eine Schlafstörung, bei der Betroffene über Nacht Atemaussetzer haben und deshalb nicht richtig erholsam schlafen), sowie Heißhungerattacken und Cola-Sucht.
Nachdem er in einem Schlaflabor war, trackt Reeze seinen Schlaf jedoch selbst und kann auch wieder besser schlafen. In seinem Livestream war er aufgrund einer Norovirus-Erkrankung allerdings noch ein bisschen geschwächt.
Seinen Zuschauern rät er, bei einem Verdacht auf Schlafprobleme am besten einen Arzt aufzusuchen und die Sache in einem Schlaflabor abklären zu lassen. Eine solche Erkrankung würde den ganzen Alltag beeinflussen, von Müdigkeit bis hin zu einem ungesünderen und möglicherweise deshalb auch kürzeren Leben.
„Jeder von uns hat einfach seine Scheiße“: Reeze ruft Zuschauer dazu auf, etwas im eigenen Leben zu ändern
Auch spricht Reeze über sein Problem mit Süchten, gerade wohl nach Cola Zero. Diese würde er intensiv trinken – auch über ein Glas hinaus. „Es ist wirklich eine ernste Sucht“, sagt er im Livestream. Durch seine Ansprache seiner Probleme will er erreichen, dass Leute einerseits über ihre Probleme nachdenken – oder diese bei anderen ansprechen.
„Jeder von uns hat einfach seine Scheiße“, sagt Reeze. Und jeder müsse das angreifen, auch wenn es schon oft im Vorhinein gescheitert sei. „Und wenn es der 587. Versuch ist und dann klappt es“, dann solle man die Sache noch angehen. Man dürfe dem Unangenehmen nicht aus dem Weg gehen.