Prost, Neujahr!

Herzlich Willkommen in 2018!

Anzeige

Mit „Das wird ein Jahr!“ kann ich ja jetzt nicht mehr kommen, oder? Na, egal, wir wollen 2018 preisen, denn es ist nun soweit, es ist da! Zuvor will ich noch sagen, dass das gestern ein Scherz war mit dem Donald Trump-Kinofilm. Ich hoffe mal, ihr liegt deshalb nicht schon im Krankenhaus. Aber der Scherz für das neue Jahr musste sein! Versaut, bevor es überhaupt losgeht, so nennt man das, ne?

Das neue Jahr, das wir nun auf der Uhr stehen haben, das ist, wohl oder übel, das Jahr 2018. Aber was pssiert dann alles, was wird in der Welt passieren, das ist eine Frage die uns die aktuelle Micky Maus nicht beantwortet hat, komischerweise. Aber wozu sind wir da?

DuckTales 2018
Schaut mal, ich hab die Zahl am Ende „7“ durch eine „8“ ausgetauscht! Und damit bewirkt, dass wir nur noch acht Monate warten müssen! Aber das neue Jahr bringt auch Comics darüber in der MM und so. Ja, mit LTB-Reihen-Band! Aber dazu gibt es sicher dann etwas mehr! Denn momentan gibt es hier nur Mediadaten, die ich nicht ganz entziffern konnte!

WM 2018
Denn 2018 haben wir den Salat schon wieder mit der WM. Dazu werden wir auch berichten, vielleicht sogar ein Tippspiel? Schreibt mal eure Meinung in die Kommentare! Es wird auch ein Spezial-Heft geben und Fans dessen dürfen sich freuen, die Spezial-Hefte werden in den Index aufgenommen un rezensiert. Außerdem können wir noch einen Moderator, der alle Spiele schaut, nein, Quatsch, der manche Spiele guckt und dann das Tippspiel begutachtet. Dazu werden wir sicher noch jemanden finden.

Publikationen
Es gibt da jetzt nichts besonderes zu, da die Publikationen alle nichts zu feiern haben und das auch nicht tun werden, allerdings hat jemand anderes großen Geburtstag und das wollen wir doch feiern, oder nicht? Mehr jetzt hierunter:

Micky wird 90 Jahre alt und Minnie auch!
Die beiden wohl berühmtesten Trickfilmfiguren der Welt werden 90 Jahre alt und das will gefeiert werden, auch hier: Die offizielle Comicschau-Jubiläums-Seite ist diese hier: micky90.comicschau.de! Diese Domain wird das ganze Jahr über funktionieren, wenn alles klappt und ist die Seite, wo wir die neusten News festhalten werden darüber. Momentan ist da noch nicht viel los, aber das wird noch, denn ab August wird durchgestartet und ab September geht es richtig ab und dann im November wird dort gefeiert, was das Zeug hält. Mit offziellem Forum vielleicht sogar? Bitte alles in die Kommentare!

In 2018 wird auch die Aktion „Micky Maus fliegt nie raus“ gestartet, die dann versuchen wird, dass die Auflage wieder steigt und die Jubiläumsausgabe hoch sein soll. Dazu aber jetzt noch nichts weiter. Bis dahin werden wir auch einen besseren Namen gefunden haben. 😉

Kinofilme
Insgesamt wollen wir uns in 2018 auch sehr auf verschiedene Kinofilme beziehen, auch da wollen wir ein paar User einspannen, die dann Filme schauen und diesen dann ihre Meinung aufdrücken, die Filme werden alles Mögliche sein und alles werden wir ja vermutlich nicht hinbekommen. Diese Rubrik wird dann ganz fest in den Blog integriert.

Rezensionen
Hier wollen wir auch im nächsten Jahr ansetzen, falls es einer bemerkt hat, wir haben den Index etwas aufpoliert, sodass man wenigstens die Logos der Reihen vor jeder Rezension sehen kann. Im nächsten Jahr werden auch wieder neue Autoren dazu kommen, da am Ende doch arg viele Rezensionen von mir wären und Spectaculus! Zweiterer macht ja sicher bessere Rezensionen, aber man kann ihn ja auch nicht überlasten, nicht wahr? Und außerdem, mich werdet ihr eher nicht los, da alle Indexe, die unter der Comicschau erstellt worden, sicher zu 100 % von mir stammen, aber ich nicht alle reservieren kann, das wäre ja auch mehr als dumm.

Extra-Seiten
Momentan haben wir ganz viele Extra-Seiten, aber diese sind doch etwas leer, deshalb werden wir auch hier Jemanden betrauen, dass er daran weiter arbeitet, statt, dass ich das alles mache und das auch noch ganz allein. Zudem kann man ab März hier auch Projekte mit eigner Seite über Disney starten, die wir dann betreuen. Da kann auch ein Extra-Forum drin sein unter dem gewünschten Design. Anmeldungen dazu bitte an rundbrief@comicschau.de, dort kann man sich aber nur als angemeldeter User bewerben.

LTB-Reihen
LTB Galaxy und die DuckTales Publikation usw., alle diese Reihen werden neu sein, Preise unbekannt. Auch hier will gesagt sein: Wir suchen Jemanden, der von Anfang an alle Galaxy-Bände rezensieren wird und das zuverlässig. Wer das gerne machen möchte, wir garantieren diese Rezensieren-Stelle, sodass diese nicht einfach mal übernommen werden kann. Könnt euch ja auch melden.

Der ganze Rest
Die restlichen Sachen, die noch nicht oben gesagt worden sind, denen widme ich mich hier unten. Denn auch in der Politik wird etwas passieren und anderswo auch, denn Donald Trump wird mit ziemlicher Sicherheit Präsident bleiben und weiter „Unfug“ anrichten. Auch wird über eine große Koalition beraten werden, mal sehen, was dabei rauskommt. Und viele andere Dinge. Dazu können wir uns in den Kommentaren unterhalten, die sind dazu ja da.

Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Neujahrstag und ein gutes 2018!

0
Über Bastbra 341 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei