Comicschau
Pokemon-Legenden: Arceus wird bestätigt nicht Open World 1
Ausschnitt/ZItat aus Trailer

Pokemon-Legenden: Arceus wird bestätigt nicht Open World


Um das Spiel “Pokemon-Legenden: Arceus” gab es in der kürzlichen Vergangenheit immer wieder rege Diskussionen, nicht zuletzt wegen der Grafik, die vielen Fans nicht wirklich zumutete, anderen wiederum schon. Jetzt gibt es neue Informationen über den Open World-Status des Spiels, der ebenfalls lange infrage stand.

Denn beim ersten Material vom Spiel nahm man an, dass es sich hierbei um ein ähnliches Open World-Prinzip wie schon in Breath of the Wild handeln könnte, also eine Welt, in der der Spieler frei durch die Welt laufen kann und eigenständig alles erkundet, ohne konkret an Orte gebunden zu sein. Wie die Pokemon Company nun aber selbst kommentierte, wird das nicht der Fall sein.

Offizielles Statement über Pokemon-Legenden: Arceus

In Pokémon-Legenden: Arceus wird das Dorf Jubilife als Basis für Erkundungsmissionen dienen. Nachdem sie einen Auftrag oder eine Anfrage erhalten und sich auf ihre nächste Exkursion vorbereitet haben, brechen die Spieler vom Dorf aus auf, um eines der verschiedenen, offenen Gebiete der Hisui-Region zu untersuchen. Nach Abschluss der Erkundungsarbeiten müssen die Spieler erneut zurückkehren, um sich auf ihre nächste Aufgabe vorzubereiten. Wir freuen uns darauf, bald mehr Informationen über die Erkundung der Hisui-Region zu veröffentlichen.

Quelle: NintendoEverything (Original in Englisch)
Ebenfalls interessant:  Jetzt auch ein Zelda Live-Action Film? Universal arbeitet wohl bereits daran

Das Erscheinungsdatum des Spiels wird der 28. Januar 2022 in Deutschland sein. Wer sich das Spiel dann einmal selbst anschauen will, findet es ab diesem Datum im Geschäft, online oder E-Store auf der Switch selbst auf. Wer das Spiel bereits jetzt vorbestellen möchte, kann dies zum Beispiel über Amazon hier tun.


Pokemon-Legenden: Arceus Trailer

Dieser Beitrag enthält u. a. auch Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du unsere Seite durch eine kleine Provision, bezahlst aber nicht mehr Geld als normalerweise. Mehr Informationen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige