Seit ungefähr zwei Jahren nehmen die YouTuber Paluten und GermanLetsPlay ihren Podcast „Kottbruder“ auf. Doch damit ist jetzt auf einmal plötzlich Schluss.
Die beiden YouTuber gehören wohl zu den bekanntesten Deutschlands. Unzählige Jugendliche sind mit ihren Videos aufgewachsen. Mittlerweile haben sie auch schon eigene Bücher und Comics herausgebracht.
Umso froher war man als Zuschauer 2022, als die beiden einen Podcast starteten und auch abseits vom Gaming quatschen konnten.
Plötzlich kommt das Kottbruder Podcast Ende
Aber jetzt ist erstmal Schluss, wie Paluten und GermanLetsPlay in der neuesten Folge ankündigen. Auch in den sozialen Netzwerken verkündete Paluten das vorzeitige Kottbruder Podcast Ende.
Und das ist nicht das erste Mal: Der Plötzlich Schwanger- Podcast mit Paluten und Herr Bergmann fand ebenfalls ein abruptes Ende.
Relativ plötzlich scheint das Ende auch für Paluten gekommen zu sein, der bis kurz vor der Aufnahme noch gar nichts davon wusste. Offenbar hatte GLP sich vor der Aufnahme dazu entschlossen, den beliebten Podcast erstmal zu beenden. Ganz so dramatisch wie es zuerst klingt, scheint es aber zum Glück nicht zu sein.
Gesundheitliche Probleme bei GLP sorgen für das Ende des Podcasts
Grund für das Ende ist der gleiche, weshalb GLP seit mittlerweile gut zwei Jahren keine Videos mehr macht. Er möchte sich gesundheitlich mehr um sich selbst kümmern und so ärztliche Termine wahrnehmen. Immerhin bedeutet das Aufnehmen von Videos und Podcasts auch Stress.
Doch es soll nicht einfach so enden. In ein paar Monaten oder vielleicht auch einem Jahr könnte es durchaus weitergehen, genau wissen würde GLP aber noch nichts. Auch ein mögliches neues Sims 4-Let’s Play kann sich GLP dann vorstellen, wie er im Podcast erzählt. Aber Paluten will dann erstmal den Podcast wiederaufnehmen.