Comicschau
Plötzliches Ende beim Kottbruder Podcast mit Paluten & GermanLetsPlay 7

Plötzliches Ende beim Kottbruder Podcast mit Paluten & GermanLetsPlay


Diesen Artikel anhören

Seit ungefähr zwei Jahren nehmen die YouTuber Paluten und GermanLetsPlay ihren Podcast “Kottbruder” auf. Doch damit ist jetzt auf einmal plötzlich Schluss.

Die beiden YouTuber gehören wohl zu den bekanntesten Deutschlands. Unzählige Jugendliche sind mit ihren Videos aufgewachsen. Mittlerweile haben sie auch schon eigene Bücher und Comics herausgebracht.

Umso froher war man als Zuschauer 2022, als die beiden einen Podcast starteten und auch abseits vom Gaming quatschen konnten.


Plötzlich kommt das Kottbruder Podcast Ende

Aber jetzt ist erstmal Schluss, wie Paluten und GermanLetsPlay in der neuesten Folge ankündigen. Auch in den sozialen Netzwerken verkündete Paluten das vorzeitige Kottbruder Podcast Ende.

Plötzliches Ende beim Kottbruder Podcast mit Paluten & GermanLetsPlay 8
Screenshot/Zitat aus Instagram-Story

Und das ist nicht das erste Mal: Der Plötzlich Schwanger- Podcast mit Paluten und Herr Bergmann fand ebenfalls ein abruptes Ende.

Relativ plötzlich scheint das Ende auch für Paluten gekommen zu sein, der bis kurz vor der Aufnahme noch gar nichts davon wusste. Offenbar hatte GLP sich vor der Aufnahme dazu entschlossen, den beliebten Podcast erstmal zu beenden. Ganz so dramatisch wie es zuerst klingt, scheint es aber zum Glück nicht zu sein.


Ebenfalls interessant:  “Bin jetzt Ehemann & Vater”: Paluten hat geheiratet und ist Vater geworden

Gesundheitliche Probleme bei GLP sorgen für das Ende des Podcasts

Grund für das Ende ist der gleiche, weshalb GLP seit mittlerweile gut zwei Jahren keine Videos mehr macht. Er möchte sich gesundheitlich mehr um sich selbst kümmern und so ärztliche Termine wahrnehmen. Immerhin bedeutet das Aufnehmen von Videos und Podcasts auch Stress.

Doch es soll nicht einfach so enden. In ein paar Monaten oder vielleicht auch einem Jahr könnte es durchaus weitergehen, genau wissen würde GLP aber noch nichts. Auch ein mögliches neues Sims 4-Let’s Play kann sich GLP dann vorstellen, wie er im Podcast erzählt. Aber Paluten will dann erstmal den Podcast wiederaufnehmen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige