Comicschau
deutschlandflagge fußball

Petition fordert Wiederholung von EM-Spiel Deutschland gegen Spanien


Diesen Artikel anhören

Nachdem EM-Spiel Deutschland beim Spiel gegen Spanien am Freitag mit einer Niederlage 1:2 herausging, fordern nun Nutzer im Netz eine Wiederholung. Bereits nach dem Spiel hatten viele sich über die Entscheidungen des Schiedsrichters aufgeregt, der unter anderem einen Handelfmeter in der 106. Minute nicht als solchen ansah.

Mit bereits über 200.000 Unterschriften ist die gestern gestartete Petition auf der Plattform change.org aktuell eine der beliebtesten Petitionen in Deutschland. Die Nutzer fordern darin, das Spiel zu wiederholen – die Entscheidungen halten sie für spielentscheidend.

Auch ein verhinderter Abschuss von Florian Wirtz in Minute 77 wird kritisiert. Für die Unterzeichner genug Gründe, sich an die Verantwortlichen zu richten.


Hunderttausende unterzeichnen Petition für Spielwiederholung

Allein 175.000 der digitalen “Unterschriften” sammelte die Petition am heutigen Tag. Eine Nutzerin schrieb: “War mega unfair, hätten definitiv Elfmeter haben müssen”. Viele schließen sich der Einschätzung über den Handelfmeter an. Auch Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich gestern im Interview über die Entscheidung irritiert.

Da in anderen Spielen schon kleine Berührungen, die lediglich aus Versehen passierten, ausreichen, war dies hier nicht der Fall. Der Spieler Cucurella hat den Ball in diesem Fall ebenfalls nicht absichtlich berührt, wie sich auf den Aufnahmen zeigt. Einen Handelfmeter wie sonst gab es jedoch nicht.

Ebenfalls interessant:  Nutzer sagte Ergebnis vom EM-Spiel Deutschland gegen Schottland voraus

Am Ende hat der Schiedsrichter jedoch die Entscheidungsgewalt über das Spiel. Ob die UEFA die Petition ernst nehmen wird, ist deshalb eine ganz andere Frage. Dass das Spiel tatsächlich wiederholt wird, ist mehr als unwahrscheinlich.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige