Comicschau
Wie gut ist "Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor" für die Nintendo Switch? 5

Wie gut ist “Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor” für die Nintendo Switch?


Diesen Artikel anhören

Groß war die Freude, als Nintendo ankündigte, “Paper Mario: Die Legende vom Äonentor” auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen. Das am 22. Juli 2004 erstmals erschienene Spiel gehört zu den beliebtesten Mario-Spielen und in der Szene als bestes Paper Mario-Spiel.

Nun kann man das Spiel also auch auf der Nintendo Switch spielen. Und eines lässt sich schon vorab sagen: Es lohnt sich!

Großer Spaß auf der Nintendo Switch, Paper Mario in seiner besten Form

Wie gut ist "Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor" für die Nintendo Switch? 6
Screenshot aus Paper Mario 2

Es hat schon einen Grund, wieso Paper Mario 2 zu den beliebtesten Videospielen von Super Mario gehört und bei Fans als bestes Paper Mario-Spiel geführt wird. Mit der Nintendo Switch-Version ist es möglich, das Spiel noch einmal – oder erstmals – in verbesserter Grafik zu spielen.


Auch das Kampfsystem, das damals noch anders war, macht im Spiel eine Menge Spaß. Es dauert zwar ein wenig, bis man den Kniff heraus hat, im richtigen Moment die Knöpfe zu drücken, doch danach läuft das Kämpfen im Spiel relativ gut.

Ebenfalls interessant:  “Brothership”: Neues Mario & Luigi-Spiel angekündigt

Vergleichsweise kleiner Preis für Paper Mario 2

Wie gut ist "Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor" für die Nintendo Switch? 7
Screenshot aus Paper Mario 2

Auch anzumerken ist, dass der Preis vergleichsweise gering ist. Einige Fans kritisieren zwar immer wieder, dass “alte Spiele” zum Vollpreis neu erscheinen, bei Paper Mario 2 gibt es jedoch einen signifikanten Unterschied. Die GameCube-Version des Spiels wird schon seit vielen Jahren für weitaus teurere Preise verkauft, weil sie für die Nachfrage rar ist. Bis man eine GameCube-Konsole und das Spiel gekauft hat, ist man also gut und gerne gleich mehrere hundert Euro los.

Bei Amazon gibt es das Spiel allerdings sogar unter 50 Euro*. Wer es unterwegs – denn das ist mit der Switch ja nun möglich – nochmal neu oder zum ersten Mal erleben möchte, fährt mit der Neuauflage deshalb gut. Der Spielspaß lohnt sich!


Bewertung: 4 von 5.
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige