Comicschau
papaplatte schach ludwig chess boxing
Screenshot/Zitat aus Video

Papaplatte macht bei Schach-Boxing-Wettkampf von Ludwig mit

Papaplatte macht bei Schach-Boxing-Wettkampf von Ludwig mit 5 Listen to this article

Eine etwas ungewöhnliche Ankündigung wurde heute vom englischsprachigen Streamer Ludwig herausgebracht, der aktuell für das „biggest event of [his] […] career“ wirbt und dafür eine Menge internationale Streamer an Land gezogen hat. Auch Papaplatte soll dabei sein. Doch um was geht es dabei genau?

In einem kinematisch angelegten Trailer kann man dabei zuerst den in den USA extrem erfolgreichen Streamer Ludwig sehen, der vor einigen Monaten auf YouTube gewechselt ist, weil er auf Twitch nicht mehr zufrieden mit dem Livestreaming ist. Dieser spielt eine Runde Schach, sagt mehrfach „Checkmate“ und wird dann von einem Boxhandschuh getroffen.


Ludwig kombiniert offenbar Schach und Boxing

Sowohl Schach, als auch Boxing, haben in den letzten Jahren online einen großen Aufschwung erlebt. Sowohl Ludwig, als auch Papaplatte, haben hierbei Schach gestreamt, es gab aber auch internationale und deutsche Boxwettkämpfe, den letzten erst vor wenigen Monaten. Dass Boxing durchaus kritisch gesehen werden kann, ist dabei jedoch immer wieder untergegangen.

Nun sollen beide Genres aber gemischt werden, was dabei am Ende tatsächlich herauskommt, ist allerdings für die Zuschauer noch nicht ersichtlich. Viel eher soll man wohl innerhalb der nächsten Wochen überrascht werden, was das konkret hießt – sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass die Kandidaten sich gegenüber sitzen und so gegeneinander spielen.

Das würde erfordern, dass Papaplatte auch ins Ausland reist, da die Veranstaltung mit in den USA, genauer Los Angeles, stattfinden wird.

Wann ist Ludwigs Schach-Boxkampf mit Papaplatte?

Nach aktuellem Sachstand findet das Event am 11. Dezember in m Galen Center in Los Angeles statt, Tickets dafür wird es ebenfalls bald geben, so jedenfalls die Angabe im Trailer. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Event ab Ticketverkauf aufgrund der hohen Reichweite der Teilnehmer schon ein Riesenerfolg, noch sind sie allerdings nicht verfügbar, entsprechend auch keine Preise.

Ludwig Schachturnier mit Boxkampf, Quelle

Im „Main Event“ werden jedoch die bekannten Schachspieler Aman Hambleton und Lawrence Trent gegeneinander antreten, womit die Schach-Komponente definitiv mehr wiegen dürfte als die des Boxens – obwohl bisher weiterhin unklar ist, welche Rolle das Boxen im Event einnehmen wird.

Andere Teilnehmer sind unter anderem Myth, Boyboy, Discguised Toast, Pointcrow, Abroad in Japan, gegen den Papaplatte im Schach antreten wird, Stanz, Boxbox , Sardoche und Toph. In den „Smashboxing Undercards“ kommen zudem Fiction, Kalindi, Joshman und Spud dazu.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.