Comicschau
paluten schimmelbefall haus wohnung
Ausschnitt/Zitat aus Video

Paluten musste wegen Schimmelbefall ausziehen, trotz Haus-Plänen


Der YouTuber Paluten musste vor etwa zwei Monaten seine Wohnung verlassen und umziehen, wie er nun berichtete. Und das, obwohl schon bald eigentlich der Umzug in sein neues Haus – von dem er in seinem Podcast “Kottbruder” regelmäßig berichtet – eigentlich schon länger anstand.

Grund für den Umzug war vor allem Schimmelbefall, wie er in einem neuen Video erzählte. Dieser soll ihn dazu gezwungen haben, seine Wohnung zu verlassen. Und auch einige andere Probleme hatte er aufgrund dessen bereits.

“Konnte Toilette nicht mehr benutzen”: Gutachter sorgte dafür, dass Paluten ausziehen musste

Bereits in kleineren Shorts hatte er damals gezeigt, wie es in seiner Wohnung aussehen würde – an den Wänden hatten sich nach einem Rohrbruch Schimmelflecken gebildet, auch die Toilette war nach dieser Rohrschädigung nicht mehr nutzbar. In seinen Videos sieht man dabei deutlich, dass es sich sogar um schwarzen Schimmel handelte.


Paluten musste wegen Schimmelbefall ausziehen, trotz Haus-Plänen 3
Bild aus Palutens alter Wohnung (Zitat/Ausschnitt)

Noch vor seinem Auszug hatte sich dieser zudem in anderen Zimmern gebildet, zum Beispiel hinter den Möbeln in seinem Aufnahmezimmer. Als ein Gutachter dann kam, um den Schaden einzuschätzen, riet dieser dazu, die Wohnung zu verlassen, da sie aufgrund des Feuchtebefalls nicht mehr ohne Probleme bewohnbar war.

Ebenfalls interessant:  “Bin jetzt Ehemann & Vater”: Paluten hat geheiratet und ist Vater geworden

Vor allem Palutens Aufnahmerhythmus wurde so aus der Bahn geworfen, schließlich musste er sich zusätzlich zu den Hausplänen – denn Paluten baut aktuell auch ein Haus für sich und seine zukünftige Familie, das Grundstück hatte er schon vor langer Zeit erworben und auch seine Verlobung ist noch nicht allzu lange her – noch eine neue Bleibe suchen.

Er selbst bedauert im Video, dass er weiß, wie großen Stellenwert er teilweise bei Zuschauern hat, die sich seit Jahren über neue Uploads erfreuen und dass diese durch die weniger erschienenen Videos nicht nur verwundert, sondern vielleicht auch traurig gewesen wären. Die Zuschauer schrieben ihm unter dem Video jedoch, dass sein Wohlbefinden vorgehen sollte und nicht das der Zuschauer.


Paluten über Schimmel, seine Wohnung und sein Haus, Quelle: YouTube

Für ihn hat sich die Situation deshalb schnell geändert, an seinen Haus-Plänen hielt er ab dort aber natürlich weiter fest. Mittlerweile wohnt er auch vorübergehend in einer neuen Wohnung und kann von dort aus problemlos aufnehmen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige