Comicschau
paluten 4 millionen abonnenten
Ausschnitt/Zitat aus einem Paluten Video

Paluten knackt die 4 Millionen Abonnenten auf YouTube!


Diesen Artikel anhören

Nach über 8 Jahren YouTube Geschichte hat Paluten heute den Meilenstein der 4 Millionen Abonnenten geknackt. Damit schließt er langsam aber sicher mit anderen Größen wie Bibi, Gronkh oder Julien Bam, der allerdings mittlerweile inaktiv ist auf seinem Hauptkanal, auf. Doch nicht nur auf seinem mehr als erfolgreichen Hauptkanal lädt er Videos hoch.

Denn seit wenigen Monaten lädt Paluten auch auf seinem Zweitkanal von seinem Cutter geschnittene Livestream-Ausschnitte hoch, in denen er auf die unterschiedlichsten Clips reagiert. Denn mittlerweile besteht der Content von ihm nicht mehr nur aus Gamingvideos, sondern auch aus anderen Arten von Inhalten. Erst zuletzt bedankte er sich aber an seinem Geburtstag nochmal dafür, dass seine Zuschauer ihn über all die Jahre so supporten und anschauen, was ihm vieles ermöglichen konnte wie die Unterstützung seiner Familie und weitere Dinge, wie der Kauf eines Grundstücks.

Paluten Jubiläum Video an seinem Geburtstag

Dass Paluten 4 Millionen Abonnenten eines Tages erreichen würde, mag vor einigen Jahren noch unvorstellbar geklungen haben. Denn die Let’s Play-Szene hat es seit einiger Zeit nicht mehr so einfach, wie es vielleicht einmal war. Doch trotzdem besteht Paluten mit seinen Inhalten und dem Freedom Squad noch immer und lädt aktiv Inhalte hoch, die sich auch von Millionen Zuschauern am Tag angeschaut werden.


Ebenfalls interessant:  Doch keine MaiLab-Partei, alles nur Promo

Letztendlich ist es gut, dass sein Kanal auch 2021 noch Erfolg hat und die Gamingszene mit repräsentiert und vor allem auch, dass man nach so langer Zeit immer noch ein bekanntes Gesicht mit verdientem Erfolg in der YouTube Deutschland Welt vorfinden kann, das in der ganzen Zeit eigentlich auch so gut wie keinen Skandal gesehen hat. Vielleicht knackt Paluten in einigen Monaten ja auch schon die 5 Millionen Abonnenten, denn dann wäre er auch vor Gronkh und damit der meist abonnierte deutsche Let’s Player. Doch bis dahin ist es natürlich noch eine lange Reise.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige