Erst gestern hat Nintendo angekündigt, nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Directs an den Start zu bringen. Zum einen, eine neue IndieWorld Direct, die sich auf Indie-Spiele konzentriert. Danach folgte die Partner Showcase.
Alle wichtigen Titel, die bei den Directs angekündigt wurden, haben wir für euch zusammengefasst.
Diese neuen Spiele wurden bei der Nintendo Direct angekündigt
Im Gegensatz zur letzten Direct war man bei der Ankündigung neuer Titel sehr zurückhaltend, so gab es weder etwas Neues zum neuen Mario & Luigi noch zum nächsten Zelda. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch die eine oder andere interessante Ankündigung gibt.
Zum 40. Geburtstag von Tetris, dem Gameboy-Spiel schlechthin, ist eine Collection mit dem Titel “Tetris Forever” geplant, die zahlreiche Tetris-Spiele enthält. Die Collection soll noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen, wann genau ist noch unklar. Angekündigt wurden auch Collections für die Capcom Fighting-Spiele und eine für Castlevania, die bereits erhältlich sein soll.
Auch für die Fans der Serie “SpongeBob Schwammkopf” gab es eine Überraschung mit “SpongeBob Schwammkopf: Das Patrick Star Spiel”. Und wie der Titel schon verrät, soll es sich dabei um ein Solospiel für Patrick Star handeln, welcher bereits seit einigen Jahren ein eigenes TV-Spin-Off hat. Das Spiel erscheint am 3. Oktober diesem Jahr.
Und auch an der Indie-Spielefront gab es Ankündigungen, so hat das beliebte Spiel “Pizzar Tower” seinen Weg auf die Switch gefunden und soll ab heute auch zum Kauf verfügbar sein. Auch Spiele wie Moth Kubit oder auch MORSELS wurden mit Trailern angekündigt, die uns die Optik der Spiele bereits schmackhaft machen.
Genauso gab es zu Five Nights at Freddy’s eine Ankündigung: Sowohl das Spiel “Help Wanted 2” als auch der kostenlose DLC zu Security Beach mit dem Titel “Ruin” werden im Winter dieses Jahres erscheinen.
Zu guter Letzt wurde die Direct mit der Ankündigung von “Yakuza Kiwami” beendet, dem Remake des ursprünglichen Kultspiels “Yakuza”, das am 24. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen wird.
Nintendo Direct: Hat sie überzeugt?
Ob diese beiden Directs überzeugt haben, muss jeder für sich selbst beurteilen. Erstaunlich ist auf jeden Fall, dass von einigen eigenen großen Titeln kaum die Rede war, wirklich große Neuankündigungen gab es auch hier nicht. Dafür gab es jede Menge für den Indie-Markt sowie Ports bekannter Spiele.
Und auch wenn die nächste Nintendo-Konsole noch eine Weile auf sich warten lässt. Zumindest was die großen Titel angeht, scheint sich die Switch langsam ihrem Ende zu nähern, sodass in Zukunft vielleicht nicht mehr allzu große Ankündigungen für die Switch zu erwarten sind.