COMICSCHAU
windows

Neues News- und Wetter-Widget in Windows 10 deaktivieren – So funktioniert’s

Das neue Feature von Windows 10 ermöglicht es, dass auch News und das Wetter direkt in der Taskleiste angezeigt werden können, das kann allerdings auch nervig sein, da die Schrift beispielsweise unscharf ist und diese Information eventuell sogar irrelevant ist (zudem, dass die Wetterangabe sehr ungenau sein kann). Deshalb stellt sich die Frage, wie kann man die Funktion wieder deaktivieren, also ausschalten?

Dafür sind folgende Schritte zu beachten:

  1. Zuerst muss in Windows 10 auf die Taskleiste mit der Maus navigiert werden, dort wird dann ein Rechtsklick gemacht, die Taskleisten-Einstellungen öffnen sich.
  2. Das dritt-oberste Feld “Neuigkeiten und interessante Themen” ansteuern und im Dropdown anwählen (also das Feld überfahren und dann in die sich öffnende Seite wechseln).
  3. Dort dann auf “Ausschalten” klicken.
  4. Und fertig, die Funktion ist wieder deaktiviert!

Die Deaktivierung auf der Taskleiste in Windows 10 in Videoform

Auf Reddit hat sich auch bereits ein Nutzer gefunden, der die Funktion in Videoform deaktiviert und dies per Imgur als GIF geteilt hat, auch das kann eventuell ganz hilfreich sein:

Neues News- und Wetter-Widget in Windows 10 deaktivieren - So funktioniert's 1

Über die gleichen Einstellungen ist das Feature auch wieder aktivierbar. Dafür den Vorgang wiederholen und von “Ausschalten” auf “Symbol und Text” oder eben “Nur Symbol anzeigen” klicken, damit sich die Einstellung wieder verändert.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige