Comicschau
fnaf film five nights at freddys trailer
© 2023 Universal Studios. All Rights Reserved.

Neuer FNAF Trailer sagt mehr aus, als er eigentlich sollte


Der aktuellste FNAF Trailer zum Film “FIVE NIGHTS AT FREDDY’S” ist gestern herausgekommen. Wir berichteten bereits darüber, dass vor wenigen Wochen die Produktion angefangen hatte – ziemlich unverhofft, denn erwartet wurde der Film bereits seit mehreren Jahren.

Nun sieht man nach dem ersten Teaser, der vor wenigen Tagen erschien, auch erstes richtiges Material auf insgesamt etwa 2:24 Minuten Länge. Doch dabei fallen direkt mehrere Dinge auf. So viele, dass man sich fragen muss, was der Trailer überhaupt sagen möchte.

FNAF Film Trailer erzählt gefühlt die gesamte FNAF Lore

Denn wer den Trailer schaut, merkt, dass hier doch mehr Details zur Sprache kommen, als es wahrscheinlich nötig gewesen wäre. Natürlich ist die Geschichte rund um die Animatronics hinlänglich bekannt, nichtsdestotrotz hätten auch einige Anreißer gereicht.


So wissen wir nun bereits, dass der Nachtwächter seine Tochter mitnimmt, die Animatronics nach ihr her sind, in der Vergangenheit schon mehrere andere Kinder “geholt” haben – und das Restaurant deshalb geschlossen wurde und dass unser Protagonist am Ende selbst in den Fängen der schaurigen Figuren landet. Das ist beachtlich viel an Information für einen Trailer.

Ebenfalls interessant:  FNAF Film Altersfreigabe: Eignet sich Five Nights at Freddy’s für Kinder?
Five Nights At Freddy’s Film Trailer, FNAF Movie Trailer 2

Nun handelt es sich bei dem Film aber nach aktuellem Sachstand nicht um einen vierstündigen Streifen – und auch Fortsetzungen kann man ja nicht darauf aufbauen, im Trailer des Filmes schon so viel zu sagen – weshalb die Dichte und Menge an Informationen mehr als beachtlich ist. Auch an Bildmaterial im Übrigen.

Was will der Trailer überhaupt?

Möglich ist, dass das aber aus Absicht passiert, um mehr Kinobesucher für einen Besuch der Premiere zu animieren. Immerhin kennen viele Fans die Geschichte hinter den Animatronics bereits, weshalb es nicht verwunderlich wäre, wenn man versuchen würde, die Fans auch dort abzuholen. Dann würde der Film aber zu wenig Neues hinzufügen.


Das ist zwar ein Kritikpunkt, den man dem neuen Super Mario-Film auch entgegen hätte bringen können – aber der hat dies nicht schon im Trailer getan. Natürlich ist die Relevanz von Super Mario eine andere von Freddy Fazbear und seinen Freunden, trotzdem lässt die Detailreiche des Trailers einige Fragen aufkommen.

Denn dass sich die gezeigten Inhalte in den ersten 45 Minuten des Filmes abspielen, ist als eher unwahrscheinlich anzusehen. Natürlich können Trailer auch Dinge zeigen, die sich danach ereignen – aber nur dann, wenn sie nicht maßgeblich Teil der Story sind und so nicht gefährlich den Film voraussagen. Wenn man die FNAF Lore allerdings kennt, weiß man, dass diese Elemente allesamt fest dazugehören.

Ebenfalls interessant:  Gab es Five Nights at Freddy’s wirklich? – Der Ursprung von FNAF erklärt

Am Ende bleibt es aber natürlich jedem offen, ob man den Trailer anschauen möchte oder nicht. Absichtlich haben wir hier nicht alle Informationen angegeben, die sich darin finden. Vieles sind auch nur Andeutungen, aber solche, die man relativ leicht interpretieren kann. Das Problem ist aber eben nicht nur, dass man diese Story andeutet – die ist ja doch weitestgehend bekannt, wenn auch leicht anders – sondern dass man sie auch entsprechend bebildert und somit zeigt, wie das Ganze im Film aussehen wird. Ob es dem Erfolg des Filmes Abbruch tun wird, muss jedoch die Zukunft zeigen.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige