Comicschau
nintendo direct 18.06.2024
Screenshot/Zitat aus Direct

Neue Nintendo Direct legt vor – das erwartet die Fans


Diesen Artikel anhören

Die neue Nintendo Direct, die am 18. Juni gegen Nachmittag erschien, war für Nintendo-Fans eine echte Überraschung. Ungewöhnlich viele, gute Spiele für das zweite Halbjahr wurden darin angekündigt. Doch eine Sache blieb aus, wie schon in der Ankündigung unmissverständlich gesagt wurde.

Die Nintendo Switch befindet sich aktuell in ihrem achten Jahr. Fast die Hälfte der Zeit diskutierten Fans, wie wohl der Nachfolger aussehen würde, doch bisher blieb es ruhig darum. Und das wird über das nächste Halbjahr wohl auch so bleiben. Mehr dazu später

Diese neuen Spiele wurden bei der Nintendo Direct angekündigt – das kommt in der zweiten Hälfte 2024 auf die Nintendo Switch

In der Nintendo Direct vom 18. Juni wurde entgegen anderer Ansicht noch einmal ordentlich nachgelegt. Viele hatten erwartet, dass jetzt erstmal nur noch Remakes auf die Switch kommen würden. Aber weit gefehlt. Folgende Spiele werden besonders heiß erwartet, die jetzt angekündigt wurden:


  • Donkey Kong Country Returns bekommt ein HD-Remake für die Nintendo Switch
  • Stray kommt auf die Nintendo Switch
  • Disney Illusion Land erhält ein neues kostenloses Update
  • Mario & Luigi erhält einen neuen Teil namens “Brothership”
  • Nintendo Switch Sports erhält ein neues kostenloses Update
  • Luigi’s Mansion 2 bekommt ein HD-Remake für die Nintendo Switch (das war schon bekannt)
  • Just Dance 2025 kommt auf die Switch
  • Hello Kitty Island Aventures kommt
  • Super Mario Party Jamboree wird in Zukunft erscheinen
  • Among Us erhält ein Update auf der Switch
  • Funko Fusion als Spiel mit Funko Pops darin kommt auf die Switch
  • Metroid Prime 4 kommt, und zwar im Jahr 2025
  • Dragon Quest 3 erscheint im November und ein Remake der ersten beiden Teile in HD erscheint in 2025
  • Und am wichtigsten: “The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom” wird als neues 2D-Zelda ab Ende September auf der Switch erhältlich sein, es erinnert an den Stil des 2019 erschienenen “The Legend of Zelda: Link’s Awakening”
Ebenfalls interessant:  GTA 6 soll im Herbst 2025 erscheinen – aber die Fans haben eine Befürchtung

Die Zeiten der Nintendo Switch sind also noch lange nicht vorbei. Schon im Vorhinein hatte Nintendo selbst parallel zur Ankündigung erklärt, dass es in der neuen Direct keine Details für einen Nachfolger der Switch geben werde. Wann genau die neue Konsole erscheinen wird, bleibt damit weiter ungewiss.

Für Fans sollte das aber keinen Abbruch tun. Denn der zusätzliche Content auf der alten Konsole bedeutet auch, dass man die neuen Spiele noch alle uf der Switch erhält.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige