Netflix Geeked hat vor wenigen Stunden einen neuen Bot angekündigt, der fortan auf Discord verfügbar sein wird. Dieser soll Nutzern auch ein Erlebnis außerhalb der Plattform auf Discord ermöglichen. Aber was kann der Bot tatsächlich? Und ist der neue Netflix Discord Bot nützlich?
Bei Discord handelt es sich um eine Art Messenger, der jedoch auch mit Servern verfügbar ist, worauf sich einige Leute unterhalten können – ob in Text- oder Sprachform. Der Dienst wurde in den letzten Jahren immer populärer und so auch Netflix, ein bekannter internationaler Streaming-Anbieter.
Netflix bringt eigenen Discord Bot “Hey, Netflix” heraus
Mit dem heutigen Tag und dem recht neuen Discord App Directory, wovon aus man Bots auf den eigenen Server laden kann, startet nun jedoch ein eigener Bot von Netflix auf Discord durch. Personen mit Server-Rechten können ihn einfach über die Einstellungen des Servers einladen und dann mit dem Befehl “/heynetflix” bedienen.
Aber was kann der Netflix Discord Bot überhaupt? Das sind die folgenden Funktionen:
- Genutzt werden, um Serien und Filme zu finden
- Genutzt werden, um sich über Serien und Filme austauschen zu können
- Das Angebot von Netflix durchblicken und jeden Tag etwas anderes für das eigene Land finden
Was wohl relativ wichtig zu erwähnen ist: Der Bot ist zum Finden von Netflix-Serien dabei – man kann damit aktuell offenbar nicht Serien für andere streamen oder “zusammen in einer Watchparty schauen”. Ob das noch nachgefügt werden wird in der nächsten Zeit, ist aktuell unklar, aber eher unwahrscheinlich.
Man wird am Ende lediglich auf die Netflix-Seite weitergeleitet und ein Thread erstellt, um sich darin darüber unterhalten zu können. Die Serie läuft dabei also weder identisch bei den anderen, noch kann man kostenlos mitschauen.
Wer jedoch das Angebot von Netflix überblicken will, findet hiermit eine Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu finden oder weiterzuschauen.
Ein Kommentar
Schade, dass dieser Bot nicht wirklich viel zustande ist und am Ende irgendwie doch nur ein sinnloses Feature mit sich bringt. Oh Mann, aber dies ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, wo vor allem ein Anbieter wie Netflix eine “tolle” Idee zu scheinen hat