Comicschau
discord netflix bot netflix discord bot
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Netflix bringt „Hey, Netflix“ Bot für Discord heraus – Was kann er?

Netflix bringt "Hey, Netflix" Bot für Discord heraus - Was kann er? 5 Listen to this article

Netflix Geeked hat vor wenigen Stunden einen neuen Bot angekündigt, der fortan auf Discord verfügbar sein wird. Dieser soll Nutzern auch ein Erlebnis außerhalb der Plattform auf Discord ermöglichen. Aber was kann der Bot tatsächlich? Und ist der neue Netflix Discord Bot nützlich?

Bei Discord handelt es sich um eine Art Messenger, der jedoch auch mit Servern verfügbar ist, worauf sich einige Leute unterhalten können – ob in Text- oder Sprachform. Der Dienst wurde in den letzten Jahren immer populärer und so auch Netflix, ein bekannter internationaler Streaming-Anbieter.


Netflix bringt eigenen Discord Bot „Hey, Netflix“ heraus

Mit dem heutigen Tag und dem recht neuen Discord App Directory, wovon aus man Bots auf den eigenen Server laden kann, startet nun jedoch ein eigener Bot von Netflix auf Discord durch. Personen mit Server-Rechten können ihn einfach über die Einstellungen des Servers einladen und dann mit dem Befehl „/heynetflix“ bedienen.

Netflix bringt "Hey, Netflix" Bot für Discord heraus - Was kann er? 6

Aber was kann der Netflix Discord Bot überhaupt? Das sind die folgenden Funktionen:

  • Genutzt werden, um Serien und Filme zu finden
  • Genutzt werden, um sich über Serien und Filme austauschen zu können
  • Das Angebot von Netflix durchblicken und jeden Tag etwas anderes für das eigene Land finden

Was wohl relativ wichtig zu erwähnen ist: Der Bot ist zum Finden von Netflix-Serien dabei – man kann damit aktuell offenbar nicht Serien für andere streamen oder „zusammen in einer Watchparty schauen“. Ob das noch nachgefügt werden wird in der nächsten Zeit, ist aktuell unklar, aber eher unwahrscheinlich.

Ankündigungstweet des Discord Bots, Quelle

Man wird am Ende lediglich auf die Netflix-Seite weitergeleitet und ein Thread erstellt, um sich darin darüber unterhalten zu können. Die Serie läuft dabei also weder identisch bei den anderen, noch kann man kostenlos mitschauen.

Wer jedoch das Angebot von Netflix überblicken will, findet hiermit eine Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu finden oder weiterzuschauen.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Schade, dass dieser Bot nicht wirklich viel zustande ist und am Ende irgendwie doch nur ein sinnloses Feature mit sich bringt. Oh Mann, aber dies ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, wo vor allem ein Anbieter wie Netflix eine „tolle“ Idee zu scheinen hat

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.