Comicschau
nächster nintendo kinofilm wann was ist der nächste film mario pikmin zelda
Ausschnitt/Zitat aus https://www.youtube.com/watch?v=bRXZSJoY-QE

Was könnte der nächste Nintendo Kinofilm werden?


Diesen Artikel anhören

Nach dem Riesenerfolg des Mario-Films fragen sich viele, welche Marken als Nächstes als Nintendo Film oder Serie umgesetzt werden könnten. Welche werden es wohl sein? Welche als Film? Und welche als Serie? Diese Frage soll in diesem Artikel geklärt werden.

Dabei sei natürlich gesagt, dass man aktuell nur spekulieren kann, auch wenn es durchaus eine Faktengrundlage gibt, an der man sich ausrichten kann. Dazu aber später mehr.

Super Mario Spin-Offs und Zelda-Filme

Neben einem möglichen Sequel zum Super Mario Bros. Film wird schon über zahlreiche Spin-Offs spekuliert, die erscheinen könnten und die Mario Welt weiter ausbauen könnten, über diese und mehr zum Film könnt ihr auch bei uns lesen, ob das nun mit Yoshi sein wird, ob mit Luigi und seiner Mansion oder vielleicht sogar Donkey Kong.


Ebenso haben wir uns schon die Frage gestellt, ob ein Zelda-Film möglich oder realistisch wäre, darüber könnt ihr hier mehr lesen.

Nun gibt es aber natürlich noch weit mehr “Marken” von Nintendo, die für Filme außerhalb der Mario-Welt infrage kämen. Denn zwar ist der Film anderthalb Stunden, aber trotzdem hat er nicht alles unterbringen können.

Könnte Metroid eine der nächsten Filmprojekte zwischen Universal und Nintendo sein?

Eine weitere große Marke von Nintendo, zu der sich viele einen Film oder eine Serie wünschen, ist Metroid. Und obwohl Metroid eine Kult-Videospielreihe ist, ist sie nicht so populär oder erfolgreich wie beispielsweise Zelda oder Mario – das heißt aber nicht, dass ein Film super unwahrscheinlich wäre.


Zwar denken viele in ihrer Spekulationen darüber, dass es sich nicht um einen Animationsfilm handeln könnte, sondern wie bei den Sonic-Filmen um einen Film mit echten Schauspielern, um auch die Kosten möglicherweise zu senken. Aber das kann man stark bezweifeln, denn Metroid wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alles andere als Priorität haben.

Ebenfalls interessant:  “Epic Mickey Rebrushed”: Remake soll noch dieses Jahr erscheinen

Vielleicht in zehn Jahren, wenn die Mario-Reihe größer als ein Film geworden ist und wir wahrscheinlich auch einen Zelda-Film bekommen haben. Aber im Moment ist das eher zu bezweifeln.

Mögliche Pläne mit Kirby? Wie wahrscheinlich ist ein Kirby Kinofilm?

Die Kirby-Serie ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Nintendo-Serien überhaupt. Eine Serie, die in Bezug auf die Verkaufszahlen nur von Mario und Zelda übertroffen wird.


Bereits Anfang der 2000er Jahre gab es einen Kirby-Anime, der mittlerweile Kultstatus erreicht hat und auch bei den Fans erfolgreich und beliebt ist. Es ist sogar wahrscheinlicher als bei Zelda, dass es bereits Überlegungen gibt, hier anzusetzen. Es ist zwar zu bezweifeln, dass es aktuell schon Pläne für einen Kirby-Film gibt, aber Überlegungen sind wohl auch bei Nintendo bereits aufgekommen, immerhin hat man hier eine richtige Vorlage – die sogar auf Deutsch übersetzt wurde.

Zelda hat es schließlich nie zur Serie oder zum Film geschafft, obwohl das mehrfach geplant war.

Ein Ausschnitt vom Kirby Anime; Quelle: YouTube

Wie wahrscheinlich könnte ein Film zu Pikmin sein? – Könnte Pikmin überhaupt ein Kinofilm werden?

Eine weitere Serie, die Kultstatus hat, wäre Pikmin, natürlich ist Pikmin von allen genannten Serien bisher nicht die bekannteste oder beliebteste, geschweige denn die monetär erfolgreichste.


Doch dennoch wäre es nicht unwahrscheinlich, dass man über eine Verfilmung der Serie nachdenkt, das liegt vor allem daran, dass Nintendo selbst schon kleine Versuche mit der Serie in Kurzfilmen gemacht hat. Die könnte man auch vor einen zukünftigen Super Mario Movie 2 schneiden, der wohl mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Jahren erscheinen wird.

Ebenfalls interessant:  Shrek Lost Media gefunden, erste Aufnahmen geben Einblick in Originalfassung
Eine der Pikmin Kurzfilme; Quelle: YouTube

Das Konzept der Pikmin-Kurzfilme könnte wiederbelebt werden und eventuell vor den nächsten Nintendo-Kinofilmen starten, in der klassischen Form der Tom & Jerry-Kurzfilme, wie sie früher gezeigt wurden. Ein Pikmin-Film könnte auch ein hybrider Live-Action-Film wie die Sonic-Kinofilme sein, inn dem Olimar und die Pikmin animiert sind, während die Umgebung die reale Welt ist. Darauf fußt schließlich auch das Franchise.

Pläne für einen Pikmin-Film sind eher unwahrscheinlich, es wäre eher eine der Marken, die später in Form eines Films auftauchen könnten, wenn die Spiele “ausgelaufen” sind. Dagegen spräche, dass Nintendo darüber nachdenkt, ob es finanziell Sinn ergeben würde, diese Reihe zu verfilmen, schließlich ist der Bekanntheitsgrad sehr gering. Wir werden sehen, wie es mit der Serie weitergeht, erst einmal bekommen wir bald das lang erwartete Pikmin 4.


Für Nintendo ist Pikmin jedoch Herzenssache, ein Film würde damit also vielleicht nicht die Games verkörpern, könnte aber populärer als diese werden, wenn gut gemacht.

Fazit

Natürlich gibt es noch viele andere Nintendo-Marken, sei es Star Fox oder auch Punch Out, aber man kann davon ausgehen, dass Nintendo weiß, dass man Grenzen setzen muss, sonst könnte es schnell zu einem Fail rund um die Nintendo-Verfilmungen kommen. Es bleibt abzuwarten, wie viele dieser Marken verfilmt werden und ob es überhaupt eine andere als Super Mario Bros schafft – dieser Film ist dafür bisher umso erfolgreicher.

Aber erst einmal darf man gespannt sein, wie es mit der Mario-Filmreihe weitergeht, zwar ist bis dato noch nicht ganz sicher bekannt, ob es nun einen zweiten Teil geben wird, aber wenn man sich die Kinozahlen anschaut, bekommt man ein eindeutiges Ergebnis und auch der Abspann des Films selbst deutet das mehr als eindeutig an. Abwarten ist trotzdem angesagt.


Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige