Comicschau
Nach Sylt-Eklat: Frau aus Video wurde fristlos entlassen 3
Screenshot/Zitat aus Video

Nach Sylt-Eklat: Frau aus Video wurde fristlos entlassen


Diesen Artikel anhören

Vor Abschluss der Ermittlungen hat die Influencerin Milena Karl Konsequenzen gezogen und eine ihrer Mitarbeiter entlassen. Die Frau soll vorher in einem Video von Sylt erkannt worden sein, auf dem Parolen gesungen wurden. Das verkündete Karl auf Instagram.

“Voller Bestürzung das Video von Sylt gesehen”: Milena Karl zieht direkte Konsequenzen

Auf einer Party in Sylt sollen verschiedene junge Frauen und Männer eine abgewandelte Form des Lieds “L’amour Toujours” von Digi D’Agostino gesungen haben, die bereits länger herumgeht. In dieser sind auch verschiedene rassistische Parolen enthalten, wie auch der Spruch “Ausländer raus”.

Laut Medienberichten soll die Polizei hierzu bereits ermitteln, die Feier fand über Pfingsten statt. Im Video erkannten Nutzer auch eine Frau, die offenbar in einem Anstellungsverhältnis bei der Influencerin Milena Karl war. Wie Karl nun auf Instagram schreibt, war sie darüber schockiert, verletzt und enttäuscht, dass eine der zu sehenden Personen bei ihr angestellt war.


Milena Karl entlässt Mitarbeiterin nach Video

“Ich bin selbst Migrantin und als werdende Mutter steht alles, was in diesem Video zu sehen ist, für eine Gesellschaft, in der ich mein Kind nicht großziehen möchte”, schrieb Karl in einem Statement in ihrer Instagram-Story. Sie distanzierte sich von dem aufgenommenen Video und allen Protagonisten darin.

Ebenfalls interessant:  Durch Sylt-Video: Insgesamt drei Personen aus Aufnahme entlassen
Nach Sylt-Eklat: Frau aus Video wurde fristlos entlassen 4
Quelle: Instagram-Story

Inwiefern die Mitarbeiterin dagegen vorgehen kann oder wird, ist noch nicht klar. In den sozialen Netzwerken wird das Thema aktuell heiß diskutiert, verschiedene Postings von Tagesschau und Co. erhielten mehrere hunderttausend Likes.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige