Comicschau
MTB-Level 5

MTB-Level

MTB-Level 6 Listen to this article

Schon seit meiner Grundschulzeit geistert in mir eine Idee herum, die auch schon auf dem ein oder anderen Blockblatt umgesetzt wurde. Nun habe ich mir überlegt die Idee auf der Comicschau heraus zubringen und ich hoffe sie stößt bei euch auf Gefallen.

Das Konzept:


Mann beginnt ein Level zumeist mit der Grundfrage A, B, C oder D und dann beginnen die Fragen, die aus den verschiedensten Genres stammen. Man probiert durch antworten das Ziel zu erreichen und nicht zu sterben, denn dann verliert man Münzen. Diese gehören zu den sammelbaren Gegenständen, welche Münzen, die etwas wertvolleren Rubine und die ganz wertvollen Diamanten sind, welche man auch im Verlaufe der Level finden kann. Ich werde für jeden User, der mit macht eine Art „Spielstand“ erstellen und seine gesammelten Dinge aufschreiben. Diese werden zu einem bestimmten Zeitpunkt herausgegeben und wir krönen den bis dato Gewinner.

Es gibt aktuell nur 9 Level (+ Bonusstages, die nur mit Portalen und Schlüsseln erreichbar sind) und die sind schon fast ein Jahr alt. 😉 Ich erstelle aber, im Falle das ihr das Prinzip mögt, noch viele neue. Jeder, der mitmachen will schreibt es einfach in die Kommentare und ich kontaktiere ihn dann über die neuen privaten Nachrichten an. Dann kann er mit Level 1 beginnen.

Hier noch ein Beispiel:

A, B, C oder D?

-Derjenige nimmt A

1 oder 2?

-2

Magst du Julien Bam?

-Ja

Obst oder Gemüse?

-Obst

Und so weiter und so fort…

Ich hoffe euch gefällt das Prinzip und ihr nehmt zahlreich teil!

P.S.: Der Name MTB-Level ist noch nicht final, falls jemanden von euch ein besserer Name, und das dürfte nicht schwer sein, einfällt schreibt ihn gerne auch unten in die Kommentare.

Avatar-Foto

Mountainbike

Begeisterter Nintendo-Fan, schreibe in der Comicschau von Zeit zu Zeit Beiträge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daniel Düsengoof

Ich würde mich mal versuchen, und hoffe, dass es nicht allzu peinlich wird…

MelonStar

Coole Idee! Ich würde es Mal ausprobieren, wenn es geht 😀

Bastian

Ja, dann mach ich auch mal mit…

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.