Die reichweitenstarken YouTuber aus den englischsprachigen Ländern scheinen es aktuell nicht leicht zu haben. Der YouTuber MrBeast, sowie KSI und Logan Paul stehen schon länger in der Kritik. Vor allem MrBeast erhielt aufgrund seiner Videos und Firmenstruktur mit fraglichen Mitarbeitern zuletzt viel davon. KSI wurde vor allem für seinen kürzlich erschienenen Song zum Gespött im Netz. Doch jetzt trifft es auch eine gemeinsame Marke der drei.
Denn das Produkt „Lunchly“ steht erneut in der Kritik. Einige Influencer kritisierten bereits, dass das Produkt an die vor allem jungen Fans beworben wird und damit an diese keine frische, gesunde Ernährung vermittelt. Doch eine der Influencer hat jetzt in mehreren Packungen krassen Schimmelbefall entdeckt.
Rosanna Pansino wollte MrBeast-Produkt „Lunchly“ testen – doch in der Packung befand sich vor allem Schimmel
Die YouTuberin und TV-Moderatorin Rosanna Pansino hatte Lunchly eigentlich testen wollen, stellte dabei dann aber Schimmelbefall fest – bei gleich zwei Produkten. Pansino hatte MrBeast schon vor einigen Wochen für eines seiner Projekte kritisiert, bei dem mehrere Teilnehmer über schlechte Bedingungen bei der Aufnahme geklagt hatten.
Das getestete Produkt stand sogar noch zwei Monate vor dem Ablaufdatum, hätte also erst recht noch keinen Schimmel aufweisen dürfen. Natürlich kann es bei falscher Lagerung dazu kommen, dass Produkte auch schon vor dem Ablaufdatum verschimmeln, das darf allerdings nicht der Regelfall sein, sondern die absolute Ausnahme.
Laut Pansino scheint das Problem aber schon mehrfach aufgefallen zu sein, sie spricht von mindestens einem Dutzend an Videos und Aufnahmen darüber, die sie bereits gefunden hat.
Was der Grund für den Schimmelbefall ist, ist schwer zu sagen. Bei richtiger Lagerung dürfte es jedenfalls eigentlich nicht passieren. Ein anderes Produkt von MrBeast, nämlich MrBeast Burger, war vor mehreren Monaten aber auch bereits wegen unzureichender Hygiene aufgefallen, dieses wurde allerdings von Franchise-Unternehmen vertrieben. Und schließlich eingestellt.