Bei seinem großen Weihnachtsevent gestern auf Twitch veranstaltete MontanaBlack auch eine Wichtelaktion. Das gemeinsame Wichteln zog sich jedoch bis in die späte Stunden hinein, da immerhin rund 400 Teilnehmer zum Live-Event erschienen waren. Vor allem war von Anfang an klar, dass es kein Schrottwichteln werden sollte – auch wenn sich nicht alle daran gehalten haben.
Über den Abend verteilt gab es jedoch auch einige sehr teure, krasse oder überraschende Wichtelgeschenke. Welche das waren, haben wir euch einmal vorgestellt.
MontanaBlacks Wichteln: Diese Geschenke haben vom Hocker gehauen
Die Moderation auf der Couch musste aufgrund der Länge des Wichtelns mehrfach abwechseln. Vor allem wurden am Anfang bereits mehrere Geschenke gehypt, die mitgebracht wurden. Das waren zum einen eine Innen-Sauna, sowie ein Auto. Die Sauna gewann später die ehemalige Freundin von Tanzverbot, nämlich die Streamerin quiteLola. Das Auto wiederum ging an Regina Hixt, die aber selbst keinen Führerschein hat.
Sie dürfte aber noch genug Zeit haben, diesen zu machen, da das Auto auch über keinen gültigen TÜV mehr verfügt. Viele Streamer hatten beim Wichteln jedoch gehofft, den begehrten Preis zu gewinnen.
Kollegah bringt Goldene Schallplatte mit – das wohl krasseste Geschenk des Abends
Eine richtige Überraschung war jedoch das Geschenk von Kollegah. Denn dieser brachte eine seiner Goldenen Schallplatten mit, die jedoch gut verpackt war. Erst beim Auspacken konnten die Zuschauer dann ihren Augen kaum glauben. Gewonnen hat sie der YouTube-Koch Bernd Zehner – dem Kollegah zuvor sogar beteuert hatte, seine Videos zu lieben.
Doch geschrottwichelt? Mehrere Geschenke fielen negativ auf
Es hielten sich jedoch nicht alle daran, keine Schrottwichtel-Geschenke einzupacken. Der YouTuber Evanijo beispielsweise verschenkte ein Buch über das “Kacken”. Dabei war die Ansage gewesen, keine billigen Geschenke oder dumme Scherze mitzubringen. MontanaBlack kündigte daraufhin an, ihn nicht mehr einladen zu wollen. Wie das nächstes Jahr deshalb mit seiner Teilnahme aussieht, ist ungewiss. Der Beschenkte Joey Kelly versuchte zumindest gute Miene zu machen, als er das Geschenk auspackte. Kurios wurde es auch, als ein Influencer zwei Füße offenbar als Nachbildung eines Körpers aus einem Paket zog.
Ebenfalls verschenkt wurde ein T-Shirt vom Drachenlord. Die abwechselnde Moderation sorgte dafür, dass Moderator Schradin aber gar nicht wusste, wer das überhaupt auf dem T-Shirt sein sollte. Sein Co-Moderator Zarbex meinte aber nur, er wolle ihm später sagen, wer das ist. Im Livestream erwähnt wurde es nicht.
Interessiert an mehr Beiträgen wie diesem? Unterstütze unsere Arbeit mit einem kleinen, monatlichen Betrag im Abonnement und erhalte exklusive Vorteile – klicke dafür einfach auf diese Schrift.
Der Abend kam insgesamt jedoch sehr gut an. Viele Streamer und Influencer erzählten, wie sehr sie sich über die Einladung und das Event gefreut hatten. Und die meisten Geschenke gefielen den Wichtel-Teilnehmern auch sehr gut. Ob LEGO-Sets*, Pokémon-Puzzles wie dieses* oder Erlebnisgutscheine* – zu viel, um es alles aufzuzählen.