Der Twitch-Streamer und YouTuber MontanaBlack hat sich einen Traum erfüllt. In einem Livestream am Sonntag erzählte der bekannte, deutsche Streamer, sich eine Wohnung im Ausland gekauft zu haben. In den Niederlanden, genauer gesagt Amsterdam, wird er zukünftig womöglich öfter vorbeischauen.
Der Traum einer Wohnung im Ausland bestand bei MontanaBlack schon länger, wie er auch selbst erzählt. Ursprünglich sei der Plan gewesen, im südlichen Raum etwas zu erwerben – das stände auch noch aus – die erste Wahl fiel jetzt jedoch zuerst einmal nach Amsterdam.
MontanaBlack kauft sich Wohnung in Amsterdam
„Ich habe mir eine wunderschöne Wohnung in Amsterdam gekauft“, sagte er im Livestream. In den vergangenen Wochen und Monaten war Marcel, wie MontanaBlack bürgerlich heißt, öfter in Amsterdam unterwegs – wohl aber nicht primär wegen der Wohnung, aber weil er sich so ergeben hatte.
Seit anderthalb Monaten besitzt er nun aber auch die erwähnte Wohnung dort. Ohne Finanzierung habe er die Wohnung erworben, die Einrichtung läuft aktuell.
So viel hat MontanaBlacks Wohnung gekostet – und deshalb freut er sich auf die Zeit dort
Rund 170 Quadratmeter soll sie groß sein, und auch der Preis lässt sich sehen. Insgesamt, mit Steuern, habe sie ungefähr 1,5 Millionen Euro gekostet. „Ich freue mich da so sehr drauf, das ist einfach so surreal“, erzählt Monte. Auch einen Streaming-Raum wird es geben – und damit auch Livestreams aus den Niederlanden. Bisher streamt MontanaBlack aus einer eigenen Halle, wenn er nicht gerade bei Real Life-Livestreams in der echten Welt unterwegs ist.
„Das heißt, wir werden auch von vor Ort streamen, das gibt mir ganz andere Möglichkeiten – es wird sensationell“, kündigt MontanaBlack an. Das Ganze mache ihn jetzt schon extrem glücklich.
Ganz auszuwandern scheint MontanaBlack aber nicht, denn an seinem Geburtsort Buxtehude und seinem sozialen Umfeld dort hängt der Streamer sehr. Vor einigen Jahren komplett zog hingegen die Influencerin Kayla Shyx nach Amsterdam, kehrte der Stadt nach einigen Monaten aber wieder den Rücken.