Die ersten offiziell bestätigten Gäste beim Weihnachtsevent von MontanaBlack im Dezember 2024 werden die PrankBros sein. Das ist gerade deshalb beachtlich, weil diese bis vor einigen Monaten noch einen relativ schlechten Ruf haben, der jedoch in den vergangenen Monaten langsam fast von selbst abgebaut werden konnte.
Die PrankBros betrieben damals ihren gleichnamigen Channel “PrankBros” und bestehen aus den zwei Brüdern Kelvin und Marvin. In ihren Videos zeigten sie Pranks, die sie sich gegenseitig spielten, meistens nicht besonders aufwendig inszeniert. Gerade die Meinungsbloggerszene, später aber auch Reaction-YouTuber wie Simon Unge kritisierten die PrankBros immer wieder für ihre Videos.
Reaction-YouTuber entschuldigen sich bei PrankBros für ihre damalige Kritik
Doch zuletzt wurde eine Art Gegentrend ausgelöst. Einige Twitter-Nutzer sprachen aus dem Nichts heraus an, dass man eventuell doch zu hart mit den beiden Brüdern umgegangen sei – immerhin hätten sie ja nie ernsthaft jemandem geschadet.
Einige YouTuber wie MontanaBlack und KuchenTV haben sich dann sogar explizit dafür entschuldigt und ihre manchmal harsche Kritik in Teilen zurückgenommen. Simon Unge konnte seine Kritik nicht zurücknehmen, da er sich aus dem Internet zurückgezogen hat.
PrankBros sind sozusagen Ehrengäste bei MontanaBlacks Weihnachtsevent 2024
Die Entscheidung von MontanaBlack die PrankBros als erste Gäste zu erwähnen, dürfte jetzt jedoch die größte “Amnesie” gewesen sein. Im vergangenen Jahr wurde Commanderkrieger diese Ehre zuteil, der sich zuletzt im Übrigen verlobt hat.
Ein bisschen Drama rund um die Einladungen herum gab es zum Weihnachtsevent 2.0 aber bereits vor einigen Tagen. Denn eine Influencerin fragte auf Twitter/X öffentlich ihre Zuschauer, ob sie zum Event gehen soll oder nicht. Und zog damit ganz neue Kritik auf sich.