Comicschau
MontanaBlack äußert sich negativ gegenüber den Grünen 1
Ausschnitt/Zitat von MontanaBlack

MontanaBlack äußert sich negativ gegenüber den Grünen


YouTuber und Livestreamer MontanaBlack hat sich in einem seiner Livestreams auf der Plattform Twitch sehr negativ gegenüber der Partei “Die Grüne” und dessen Wahlprogramm gezeigt. Ein Nutzer clippte seine Worte von einem Instagram Clip und lud diesen Inhalt auf Twitter hoch mit dem Titel “Deutschlands größter Streamer”. Im Clip selbst gibt sich MontanaBlack (Kurzform: Monte) eher weniger sachlich über das, was er über die grüne Politik denkt.

Montes Meinung nach besteht ihre Politik dabei daraus “gefühlt die ganze Zeit Scheiße [zu] labern“. Weiter führt er dann aus: “Wer die Grünen wählt, hat den Bezug zur Realität verloren, Punkt.” Auch seine weiteren Worte, dass er nicht vorgeben wolle, was man wählen soll, werden direkt danach dadurch entkräftet, dass er Menschen, die die Grünen wählen, jegliches Politikverständnis abspricht und noch einmal sagt “Wählt nicht die Grünen, okay?”.

MontanaBlack Grüne Meinung – Twitter Clip

Politiker der Grünen in MontanaBlacks Sicht “sexuell unzufrieden”

Doch auch dabei bleibt es nicht lang. Denn einige Sekunden später meint MontanaBlack, dass die Grünen nicht ganz so glücklich aussehen würden, auch, weil sie sexuell wahrscheinlich unzufrieden wären, sowie mit sich selbst ebenfalls unzufrieden und infolgedessen den Menschen das verbieten wollten, was ihnen Spaß mache.


Ebenfalls interessant:  Barbenheimer Film: Meme wird zum B-Movie

Der Instagram-Account, der den Inhalt zuerst hochgeladen hatte, heißt “gegendiegruenen” und drückt genau das aus, was Monte hier gemacht hat. Er hat sich politisch geäußert, dabei allerdings emotional und nicht sachlich gesagt, dass er die Grünen für unwählbar und mit sich unzufrieden halten würde, weil diese Sachen verbieten würde, die er gern behalten möchte. Diese Aussage steht im direkten Bezug mit der Grünen-Politik zum Beispiel Tankstoff teurer zu machen, um Klimaziele einhalten zu können oder das Bauen von Wohnhäusern in der Großstadt eventuell einzuschränken auf Langzeit.

Wirkliche Kritikpunkte am Wahlprogramm äußert er hierbei nicht. Er sagt allerdings, dass er gern mehr sagen würde, aber Angst vor einer Anzeige oder einem Twitch Bann hätte. Die Nutzer auf Twitter, die sich unter anderem schon mit der satirischen Headline über die Aussage lustig gemacht haben, sehen das Verhalten von ihm als Vorbild für seine teils auch sehr jungen Zuschauer sehr kritisch. Man sieht hieran aber definitiv, dass MontanaBlack ein Problem mit den Grünen zu haben scheint.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige