Die Zuschauer des YouTube-Kanals von UnsympathischTV durften sich gestern über den gleich zweiten Upload in zwei Tagen freuen. Gerade für regelmäßige Videos ist der YouTuber nämlich sonst nicht bekannt. Und dann kam sogar noch ein Lügendetektortest, der einige Geheimnisse von mehreren Streamern, unter anderem MontanaBlack, ans Licht gebracht hat.
Unter anderem kam dabei jedoch ebenfalls heraus, dass der Streamer Trymacs wohl absichtlich seine Verlobte anlügt, um noch ein bisschen das beliebte Handygame Clash of Clans spielen zu können. Der Influencer und Uhrenverkäufer Marc Gebauer soll sich zudem für den größten Macher im Raum gemeinsam mit den anderen gefühlt haben.
Das ist passiert: Für ein Video beantworteten fünf YouTuber und Streamer die Fragen eines Experten mit Lügendetektortest, der die Teilnehmer daraufhin verkabelte und auf einen Stuhl setzte. Anhand der Schwingungen des Geräts stellte er dann Lügen fest – beziehungsweise Wahrheiten, wenn die Streamer das richtige sagten.
MontanaBlack sprüht illegal Graffitis? Lügendetektortest ist wohl eindeutig
Im gleichen Video gab dann MontanaBlack bei den Fragen an sich zu, noch immer Graffitis zu sprühen. Einige Gerüchte darüber hatte es bereits in der Vergangenheit gegeben, eine wirkliche Aussage MontanaBlacks dazu jedoch nicht – eine sichere Aussage hat er natürlich auch jetzt dazu nicht geäußert. Wohl aber, dass er zumindest Graffitis sprühen soll, wenn es nach ihm und nach dem Lügendetektor geht.
YouTube-Kollegen können sich nach Antwort von MontanaBlack nicht mehr zusammenreißen
Und das wohl auch an illegalen Stellen, wie der Befrager extra noch einmal wissen wollte. “Sprühen Sie auch an illegalen Orten, Herr Eris?”, fragte er und bekam als Antwort ein “Ja” nach einigen Sekunden Wartezeit. Den YouTuber UnsympathischTV haute das fast vom Stuhl vor Lachen.
Der YouTuber Trymacs wiederum bemerkte nach der Aussage ironisch: “Er gibt eine Straftat zu, geiles Video, Sascha.” In der Tat handelt es sich beim Sprühen von Graffitis an verbotenen Orten um eine Straftat, allerdings müsste diese dafür auch nachgewiesen werden. Wo genau er gesprüht hat, ist aber vollkommen unklar. Zudem könnte das ganze Video durchaus auch als Spaß zu verstehen sein, womit die Aussage noch weniger wert ist.
MontanaBlack gibt auch an, spielsüchtig zu sein und seine Zuschauer für ein besseres Image zu belügen
Auch als spielsüchtig gestand sich Monte ein. Der YouTuber Dave ergänzte im Spaß, er übrigens auch. Und bei noch einer Frage war das Lachen sehr groß. Nämlich als der Experte “Hand aufs Herz, lügen Sie Ihre Zuhörer und Zuschauer an, um sich in einem besseren Licht darzustellen?”. Auch das bejahte MontanaBlack im Video.
In diesem Fall kann man sich aber fragen, ob das nicht jeder YouTuber zu einem gewissen Grad tut. Aber immerhin: Der Influencer und Uhrenverkäufer Marc Gebauer gestand in seinem Test zuvor ein, dass ihm die Freundschaft zu MontanaBlack wichtiger sei als Geld.