Comicschau
montanablack dekarldent monte kuchentv shurjoka computerspielepreis

“Du warst immer nur ein Sidekick”: MontanaBlack teilt gegen Dekarldent aus


Nachdem KuchenTV vor einigen Tagen ein Video zum Computerspielepreis hochgeladen hat, weil Shurjoka in der Kategorie “Beste Spieler:in” davor gewonnen hatte, äußerte sich dazu auch der Streamer Dekarldent und verteidigte Shurjoka dafür, griff für das Video wiederum aber sowohl KuchenTV, als auch MontanaBlack für seine Reaction an.

Nun hat sich MontanaBlack in einer Reaktion auf ein Video von KuchenTV über eben dieses Video von Dekarldent etwas intensiver mit ihm auseinandergesetzt und klare Worte für den linken Streamer gefunden, der auch mit der letzten Generation sympathisiert, die MontanaBlack in der Vergangenheit ebenfalls schon scharf angegriffen hat.

“Sidekick von Staiy”: MontanaBlack äußert sich sehr kritisch über Dekarldent

Dekarldent hatte Shurjoka verteidigt, und gerechtfertigt, dass sie den Preis durchaus verdient hätte und die Aufregung von sowohl KuchenTV, als auch MontanaBlack und vielen Zuschauern vor allem frauenfeindlich gewesen wäre. Er zeigte zudem, dass Shurjoka ja doch viele Spiele gespielt hätte, auch wenn über 50% ihrer Streaming-Zeit mit “Just Chatting” verbracht worden wären.


Über diese Reaktion von Dekarldent auf die Reaktion von MontanaBlack auf KuchenTVs ursprüngliches Video gab es dann viel Ärgernis bei sowohl KuchenTV, als dann auch Monte. In rund 40 Minuten wurde Monte dann sehr deutlich zu “Deklardent”, wie er Dekarldent absichtlich oder unabsichtlich mehrfach nennt.

Ebenfalls interessant:  Worum geht es im aktuellen Fall Scurrows? – Die Situation erklärt

Auch sagte er, wenn Dekarldent die Kritik nicht verstehen würde, sollte er vielleicht mal seine “beschlagene Brille putzen, dir mal ein bisschen den Ohrenschmalz aus den Ohren rausfummeln und nicht immer so eine dumme Scheiße in deinem Scheiß-Livestream rumsabbeln und deine Zuschauer aufhetzen und uns Sexismus unterstellen”.

(Nicht ganz sachlicher) Tweet mit Clip von MontanaBlack, Quelle: Twitter

Dekarldent warf MontanaBlack unter anderem auch vor, was er in seinen Livestreams machen würde, könnte man nicht CS:GO spielen nennen, was den wohl bekanntesten deutschsprachigen Streamer allerdings eher kaltließ. Davor gab Dekarldent aber auch noch damit an, schon seit der Anfangszeit Counterstrike zu spielen und dass er das alles vergessen wollte, sobald er Monte beim Spielen zuschauen würde.


Daraufhin warf MontanaBlack ihm vor, über sein Gaming könne er auf einmal urteilen, bei Shurjoka hätte er noch gemeint, das wolle er nicht tun.

“Du bist nur ein Sidekick”, MontanaBlack teilt gegen Dekarldent aus

Besonders deutlich wurde Monte dann aber noch einmal, als er Dekarldent vorwarf, im Prinzip immer nur ein verbitterter Sidekick von Staiy gewesen zu sein, der nur einen Bruchteil der Zuschauer von Staiy hätte und sich in den letzten Jahren nicht wie dieser ins Positive entwickelt hätte.

Insgesamt schenken sich beide Partien bei ihrer andauernden Auseinandersetzung über den Gewinn des Preises keinen Punkt, während KuchenTV und MontanaBlack auf der Ungerechtigkeit des Preises beharren, verteidigen sich Dekarldent und Shurjoka dafür und sagen, der Preis sei auf jeden Fall verdient gewesen. Dem gegenüber stehen die anderen, weit unbekannteren Kandidaten, die dafür aber nicht so viel Zeit mit Just Chatting verbracht haben.


Ebenfalls interessant:  DerRadikaleDemokrat lässt Twitch-Livestream von KuchenTV sperren
MontanaBlack Dekarldent Reaction, Quelle: YouTube

Auch betonen KuchenTV und Monte immer wieder, der Preis wäre bei Gnu beim letzten Mal durchaus gerechtfertigt gewesen, nur dieses Mal hätten sie daran eben herbe Kritik auszuüben. Die andere Seite sieht das eher als Angriff darauf, dass eine Frau den Preis gewonnen hat und sieht in den Videos Hass.

Wohin der Konflikt noch führen wird, bleibt wohl abzuwarten. Aktuell sieht es aber so aus, als ob es vorerst keine Lösung des Konflikts geben würde. Immerhin war KuchenTV bereits vorher in der Hogwarts Legacy-Debatte mit Shurjoka “zusammengerauscht” und auch mit Dekarldent gab es zwischen Monte, aber auch KuchenTV, in der Vergangenheit schon öfter Auseinandersetzungen. Eigentlich wollte Dekarldent auch seit dem KuchenTV-Skandal 2021 gar nicht mehr auf ihn reagieren.

Wie auch bei vielen anderen Kanäle scheint das aber Geschichte zu sein, denn auch MontanaBlack reagiert seit wenigen Wochen wieder auf KuchenTV. Dass es danach direkt zu so einem Konflikt kommen würde, hätte man wohl aber so schnell nicht geahnt.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige