COMICSCHAU
Mission in Snowdriftland wird im Dezember dieses Jahres erscheinen - Kickstarter gelauncht 1
Ausschnitt/Zitat der Steam-Seite des Spiels

Mission in Snowdriftland wird im Dezember dieses Jahres erscheinen – Kickstarter gelauncht

Das besonders im englischen Raum immer größer erwartete Spiel Mission in Snowdriftland hat nun ein geplantes Veröffentlichungszeitraum, nämlich im Winter dieses Jahres. Das wurde jetzt auf den Kanal von Nick Robinson angekündigt in einem dafür erstellten Livestream. Und in diesem ging es auch noch um einige andere Details.

Denn das deutsche zwei-köpfige Entwicklerteam hat für das Projekt jetzt unter anderem auch eine Kickstarter-Seite gestartet, auf der man das Spiel bis zum Release unterstützen kann. Mit dem dann gesammelten Geld wird in erster Linie das Spiel umgesetzt werden, bei einem höheren Ergebnis wird sogar noch mehr Content hinzugefügt und nicht nur übertragen in besserer Qualität und mit Controller-Unterstützung.

Mission in Snowdriftland Steam Nick Robinson Video

Worum geht es bei dem Spiel Mission in Snowdriftland eigentlich?

Bei Mission in Snowdriftland handelt es sich um ein eigentlich kleines Projekt, das 2006 auf den Nintendo-Webseiten spielbar war als Adventskalender mit täglichen neuen Missionen. Entwickelt wurde es jedoch nicht von Nintendo selbst, sondern von einem deutschen Indie-Entwicklerstudio. Mit gut gemachten Leveln, der Musik und dem positiven Gesamteindruck konnte es damals die Spieler aber überzeugen, über die Jahre geriet es bei den Meisten wohl aber in Vergessenheit oder war ihnen noch nie bekannt.

Mit dem Auslauf des Flashplayers war das Spiel jedoch in Gefahr, da man es nicht mehr spielen hätte können und auch sonst Probleme beim Sichern des Spiels aufgetreten sind. Über das gesamte Spiel hat vor wenigen Wochen dann der englische YouTuber Nick Robinson ein Video gemacht, indem er dem Spiel seine Liebe und Faszination ausdrückt und die Leute daran erinnert, wie gut das Spiel war und dass man es auf jeden Fall irgendwie sichern muss für alle Ewigkeit.

Ebenfalls interessant:  Super Mario 3D World + Bowser's Fury erscheint diesen Freitag

Durch das Video lernten hunderttausende Menschen das Spiel zum ersten Mal kennen und entwickelten so ebenfalls eine Begeisterung. Im Video selbst konnte Robinson sogar mit einem der Entwickler direkt reden und ihm dazu Fragen stellen.

Das Comeback von Mission in Snowdriftland

Durch die Fragen erreichte er sogar, dass über eine Remaster-Version für Steam nachgedacht wurde, die nun eben auch in vollem Gange ist. So wird es also ab Winter 2021, vermutlich Dezember, wie auf Kickstarter angedeutet wurde, diese Version auf Steam geben. Für die Entwicklung sollte dafür die Summe von 30.000 Euro bis Ende März erreicht werden, damit alles sich in trockenen Tüchern befinden kann.

mission in snowdriftland steam deutsch
Ingame-Foto von Mission in Snowdriftland

Wenn bei den Spenden 40.000 Euro zusammen kommen, wird es dann auch Extra-Content geben, der aber noch nicht genau feststeht. Und ab 50.000 Euro gibt es eine Chubby-Schneemann-Figur für alle Backers mit dem Chubby Bundle oder höher noch obendrauf. Wie man weiter schreibt, könnte es eventuell happig werden mit zusätzlichen Inhalten, da man sowieso schon voll eingespannt ist beim Studio mit anderen Tätigkeiten und Privatleben.

Ebenfalls interessant:  Warum die neueste Nintendo Direct enttäuschend war

Deshalb kann es dazu kommen, dass diese Inhalte erst verzögert später als Update, bzw. Patch, herausgebracht werden können. Das wäre dann also erst nach Release das Spiels. Doch auch so soll Mission in Snowdriftland über die Dezembertage spielbar sein, heißt, dass zumindest die Remasterversion bis dahin fertig sein sollte. Und das reicht ja schon einmal dafür, dass man eine Menge Spielspaß haben kann.

Die Vorfreude auf das Spiel ist sehr groß

Mission in Snowdriftland konnte sich über den letzten Monat, denn am 25.12.2020 erschien das Video erst, eine Menge neuer Fans aufbauen, die sich jetzt wohl auch auf Kickstarter zeigen werden. Insbesondere weil viele das Spiel noch gar nicht kannten, geschweige denn gespielt hatten, ist die Vorfreude nochmals um einiges größer. Zwar dauert es nun noch etwas weniger als ein Jahr bis zur Erscheinung von Mission in Snowdriftland, aber solange sollte der Hype wohl noch andauern und für eine Remaster-Version ist das, gerade bei anderen Tätigkeiten, eine kurze Umsetzungszeit.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein auf die Veröffentlichung des Spiels und wie es sich ab da machen wird. Nach aktuellen Informationen sieht es aber so gut aus, dass man es auf jeden Fall einmal testen sollte, wenn es erscheint. Auf Steam kann man es im übrigen bereits jetzt schon auf die Wunschliste hinzufügen.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige