Das kommende Jahr könnte eines mit vielen heiß erwarteten Filmen werden. Und schon jetzt gibt es gleich zweimal Neuigkeiten, auch wenn eine davon bisher eher verhaltener ankommt. Denn von zwei dieser Filme sind jetzt neue Trailer erschienen.
Doch auch dieses Jahr war es bisher ein durchaus erfolgreiches Kinojahr, auch wenn der aktuell teuerste Blockbuster in vielen deutschen Kinos aufgrund eines Boykotts gar nicht lief. Trotzdem erhielten wir mit “Der wilde Roboter“, dem deutschen Film “Der Buchspazierer” und vor allem dem Blockbuster “Deadpool & Wolverine” heiße Kandidaten, die auch an der Kinokasse gut ankamen.
Zwei heiß erwartete Kinofilme in 2025 bekommen neuen Trailer
Im nächsten Jahr stehen dann zwei Filme an, die jetzt einen neuen Trailer bekommen haben, der auch jeweils prompt in den Trends landete. Und es sind auch noch gleich zwei Live-Action-Filme, einmal “Drachenzähmen leicht gemacht”, der nach seinen Erfolgen als Trickfilm bereits in den vergangenen Jahren gut ankam.
Und dann noch der Minecraft-Film, der das 2011 erschienene Videospiel erstmalig auf die Kinoleinwand bringen wird. Allerdings sieht es bei diesem etwas schlechter aus, wenn man zumindest allein darauf schaut, was die Fans bisher an Feedback gegeben haben. Zuletzt kam dann aber heraus, dass auch der deutsche YouTuber Paluten plant, eines seiner bekanntesten Minecraft-Projekte in einen Film zu verwandeln.
Drachenzähmen leicht gemacht bekommt neuen Trailer und Releasedatum
Der rund einminütige Trailer von “Drachenzähmen leicht gemacht” zeigt uns erstmalig die Schauspieler und eindrücklich, wie es in der DreamWorks-Welt der Drachen weitergehen wird. Das Franchise blickt zumindest auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück, immerhin gab es nicht nur die Bücher, und die Filme, sondern auch eine Serie.
Am 12. Juni 2025 soll der Film in die Kinos kommen. Damit hat er dem Minecraft Film auch etwas voraus, denn dort ist der Release noch nicht bekannt.
Minecraft Movie bekommt neuen Trailer – wie sieht es jetzt aus?
Zumindest heißt es bisher, dass es ein Release im April werden könnte. Doch das bisherige Material zum Film überzeugte eher weniger, denn viele Fans hätten sich eher einen Animationsfilm gewünscht. Der deutsche YouTuber Herr Bergmann stellte einen Trailer für einen solchen sogar nach, der relativ erfolgreich wurde.
Die Besetzung im Film ist, genauso wie die Story, aktuell kontrovers. Der zweite Trailer scheint zumindest ein bisschen Ruhe zurückzubringen, aber ob das ausreicht, wird sich zeigen müssen. Denn mit Minecraft hat der Film bisher wenig zu tun, meinen zumindest viele Fans. Aber immerhin die klassische Ingame-Musik hat es in den Trailer geschafft – etwas, was viele dann doch freute.
Ein Kommentar
Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn der Minecraft-Film bei weitem nicht so gut aussieht, bin ich doch mehr daran interessiert als am Drachenzähmen-Remake. Wer weiß, vielleicht wird das Remake ja ganz solide, aber als großer Fan des Originals habe ich da meine Zweifel. Der Minecraft-Film hat zumindest das Potenzial, irgendwie unterhaltsam zu sein, auch wenn er in die “so schlecht, dass es wieder gut ist”-Spalte fallen könnte.