Comicschau
MiiMiis YouTube Kanal wurde gelöscht - Was ist passiert? 3
Ausschnitt/Zitat von MiiMii und Unge

MiiMiis YouTube Kanal wurde gelöscht – Was ist passiert?

MiiMiis YouTube Kanal wurde gelöscht - Was ist passiert? 4 Listen to this article

Der YouTuber MiiMii sorgt bereits seit einiger Zeit wieder für Gesprächsstoff, seitdem er angefangen hat wieder Videos hochzuladen vor vielen Monaten. Doch nun scheint YouTube seinen Kanal gelöscht zu haben und das ohne jede Ankündigung. Wie er selbst berichtet, scheint da nicht alles ganz fair abgelaufen zu sein.

Denn auf Instagram schrieb MiiMii, dass er nicht verstehen könnte, warum das passiert wäre. Denn in seinem Account war kein einziger Strike vorhanden. Normalerweise sperrt YouTube nämlich nur Kanäle, die bereits 3 Strikes erhalten haben. Natürlich kam es in der Vergangenheit aber auch schon oft vor, dass Kanäle auch einfach ohne Vorwarnung permament gelöscht worden sind. Gerade bei Meinungs-YouTubern kommt das immer öfter vor, zuletzt sah man es auch im englischen Bereich beim YouTuber LeafyIsHere.


Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

MiiMii Kanal gelöscht von YouTube, Statement auf Twitter

Jetzt fordert er dazu auf ihm auf anderen Social Media-Kanälen zu folgen, nämlich Twitter und Instagram, wovon er sich einen Überblick verschaffen möchte, um im Kontakt mit den Nutzern bleiben zu können. Denn nicht nur seinen Hauptkanal hat es getroffen, MiiMii wurde auch mit seinem Zweitkanal gelöscht. Dieser publizierte damals ein Video zum Thema Leon Machere, als er aufgrund einer damaligen, mittlerweile verfallenden Sperre, nicht auf seinem Hauptkanal aktiv etwas hochladen konnte.

Warum wurde MiiMii gelöscht bzw. gesperrt auf YouTube?

Vor allem verwirrend ist dabei, dass es für ihn wohl keine Erklärung von Seiten YouTubes gab, warum das jetzt so geschehen ist. Parallelen zu LeafyIsHere kann man hier durchaus ziehen. Da MiiMii aber mit Unge befreundet ist, der offenbar gute Verbindungen zu YouTube hat, könnte es durchaus doch sein, dass noch einmal ein Blick darüber geworfen werden könnte. Obwohl das bei Leafy damals nicht funktioniert hatte, könnte das vielleicht trotzdem noch Erfolg haben.

Ebenfalls interessant:  Kurzgesagt wehrt sich gegen Propaganda-Vorwurf
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

MiiMii YouTube Bann, auch auf dem zweiten Kanal wurde MiiMii gesperrt

Der Trend, der in letzter Zeit umgeht, dass Kanäle gesperrt werden, insbesondere von Kritikern, ist jedenfalls nicht gerade beruhigend. Vielleicht kann sich die Sache aber doch schneller wieder klären und es handelte sich bei dem Ganzen um einen Fehler. Auch das ist alles schon passiert und einige Kanäle wurden auch nach einer solchen Sperre wiederhergestellt, zuletzt zum Beispiel auch SemperVideo aus dem deutsch-sprachigen Bereich.

Im Endeffekt kann man ihm bei der Sache aber nur viel Glück wünschen, da so ein YouTube Bann schon eine unschöne Sache ist, die man niemandem so einfach wünschen würde. Außerdem wäre es ja noch interessant zu wissen, warum diese Sperre jetzt erfolgt ist und woran das konkret gelegen hat. YouTube versucht zwar Hatespeech einzuschränken seit einiger Zeit, aber ob das damit zu tun hat, ist aktuell noch nicht bekannt.

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, Experte für Memes, Medien und mehr, manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige