Comicschau
Mickys Krankenversicherung 3

Mickys Krankenversicherung


Seit 2015 schon erscheint als kleines Präsent für die Kunden der Knappschafts Krankenkasse. Und zwar die Micky Maus Fit & Gesund mit Tipps zum Gesundwerden und nartürlich zum Gesundbleiben. Die Hefte haben außerdem einen Anteil an Comics, was die meisten Fans freuen dürfte. Die Reihe ist aufgenommen worden in den Index, weil sie den Namen “Micky Maus” trägt und dazu haben wir ja immer einen Index. Aber im Gegensatz zum Micky Maus Magazin ist das Design seit 2015 bei den vielen Heftänderungen nicht geändert worden, sondern beibehalten. Auch das Papier ist ein Anderes als bei der echten MM und dazu auch eine andere Druckerei.

Erstes Heft

Wunderlich war es, als das erste Heft erschien, das Dumme daran war halt nur, dass die meisten Fans des Heftes Existenz erst viel später bemerkt haben, was nicht zur Verbreitung beigetragen hat. Deshalb ist dieses Heft auch nicht in unserem Besitz und kann deshalb auch nicht rezensiert werden von der Comicschau selbst, bzw. Bastbra Duck, der ja, also ich, vertretend immer offizielle Rezensionen schreibe im Namen der Comicschau. Das erste Heft (siehe Bild) kann also nicht mit richtigem Erscheinungsdatum genannt werden.


Mickys Krankenversicherung 4

Das erste Heft umfasste noch weniger Seiten als dann schon das Zweite, auch hier fand man Informationen. Auch der Enten-Kurier wurde fester Bestandteil des Heftes.

Und schon ging es weiter…

Inetwa ein Jahr danach erschien auch schon das zweite Heft der Knappschaft. Auch dieses Mal unter dem Namen “Fit & Gesund”. Auch dieses Heft beinhaltete Comics und Infos zur Gesundheit. Ausliegen tut es inetwa seit 2016, wann, ist nicht bezifferbar, wie bei Heft Nummer 1 der Knappschafts Sonderausgabe. Auffallend war auch das neue Logo, das auch gleich viel schöner aussieht, dieses Logo passt auch sehr gut in die moderne Zeit.


Mickys Krankenversicherung 5

Dieses Logo ist auch noch immer aktuell und wird genutzt, bis auf ein paar Farbänderungen. Auch der Enten-Kurier ist dort sehr beliebt, so werden in jeder Ausgabe auch die besten Artikel abgedruckt. Wie auch in der zweiten Ausgabe:

Mickys Krankenversicherung 6

Seitdem gibt es auch immer wieder Gewinnspiele für das Disneyland Paris eine Reise nach Frankreich, diese Reise hat übrigens aus Ausgabe 2 Jule W. aus Hürth gewonnen, ein Bild von ihr gibt es in der Ausgabe 3 aus 2017/2018. Und dann können wir auch zur nächsten Ausgabe weiterleiten:

Alle guten Dinge sind doch drei, oder?


Genau dieses Sprichwort hat sich auch diese Ausgabe genommen und auch eine dritte Ausgabe erstellt, die in gewohnter Qualität erschienen ist. Mit ziemlicher Sicherheit erscheint also jedes Jahr eine Ausgabe, und diese werden von der Qualität immer besser und teils auch angepasster an das Micky Maus Magazin, allerdings ändern sie nicht den Stil der ersten Sonderausgabe. Wann genau nun diese dritte Ausgabe das erste Mal auslag, auch hier keine genauen Angaben, nur diese: Zwischen Anfang bis Ende November.

Mickys Krankenversicherung 7

Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder satte Gewinne für die Mitspieler, um es ganz genau auszudrücken, eine Reise ins Disneyland Paris wie in der letzten Ausgabe des Heftes. Und zu dieser Ausgabe haben wir auch noch was ganz Besonders für die Leser:

Denn die Knappschaft war so nett uns ein paar Ausgaben zukommen zu lassen, deshalb wollen wir diese nun an unsere Leser verlosen, zu gewinnen gibt es zwei Ausgaben der dritten Knappschafts Ausgabe. Dazu braucht ihr nur euren echten Namen und eure Emailadresse in die Kommentare zu schreiben. Wir kontaktieren euch dann, ob ihr gewonnen habt. Der Einsendeschluss ist der 15. Februar 2018, die Ausgaben werden zwei Wochen danach versandt an die Gewinner.


Links

Knappschaft – Offizielle Webseite

Ausgaben


Micky Maus Fit & Gesund 001
Micky Maus Fit & Gesund 002
Micky Maus Fit & Gesund 003

 

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige