Unter “montanablack.de” konnten Fans und Zuschauer jahrelang Merch vom bekannten YouTuber und Streamer MontanaBlack kaufen. Laut eigenen Angaben war der Shop in dieser Weise für ganze acht Jahre lang online – doch damit ist jetzt Schluss. Neue Bestellungen gibt es nicht mehr, es werden lediglich die alten verarbeitet und danach ist wohl vorerst Ende für Merch von MontanaBlack.
“Wir möchten uns von Herzen bei euch für den unglaublichen Support bedanken – ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen”, heißt es auf der Merch-Seite. Nach acht “großartigen” Jahren werde der Shop geschlossen. Lediglich die laufenden Bestellungen sollen noch bearbeitet werden.
Gründe für das Ende nicht bekannt – Noch kein Statement von MontanaBlack
Wieso die plötzliche Schließung erfolgt ist, wurde jedoch nicht mitgeteilt. Ob es an zu wenigen Bestellungen innerhalb der vergangenen Monate liegen könnte, bleibt somit offen. Jahrelang scheint sich der Merch aber gut verkauft zu haben, neben Merch von GermanLetsPlay und einigen anderen Größen aus der Szene gehörte er zu den gefragtesten Kleidungsstücken von Influencern. Zuletzt kam sogar Julien Bam in den Livestream von MontanaBlack, um mit ihm zu erzählen. Er selbst vertreibt mit “Eternal God” verschiedene Modeprodukte, die jedoch meistens in zeitlich limierten Drops erscheinen.
MontanaBlacks eigener Energydrink Gönrgy scheint währendessen besser denn je zu laufen. Während zwei der drei ersten Sorten langsam aus den Regalen verschwinden, haben Supermärkte in Deutschland ein immer breiteres Spektrum an Gönrgy-Sorten im Angebot.
Aber nicht nur MontanaBlack ist in den Lebensmittel-Markt eingestiegen. Angefangen mit CrispyRob vor einigen Jahren, haben zuletzt Trymacs und Knossi ihre eigenen Chips namens “Happy Chips” in die Supermärkte gebracht.