Mega-Maus am Ende?!

Mega-Die doppelte Auflage wie die Micky Maus, Marko Andric sprach sogar von „einer viel besseren Verkaufszahl als erwartet“ in unserem Interview, doch heute erreicht uns die Nachricht, das es wohl offenbar doch nicht so blumig aussieht, wie man das will.

Anzeige

Ich muss gestehen, dass ich die Ausgabe noch nicht bekommen habe, da ich sie vor anderthalb Wochen im Egmont-Shop bestellt habe, die sie aber nicht geliefert bekommen, trotzdem hält sowas die Nachricht nicht auf, sicher sein kann man sich zu etwa 90 %, da alles Andere Unsinn wäre, den man sich nicht verkaufen lassen sollte.

In der aktuellen Ausgabe, die ich, wenn ich sie irgendwann mal bekomme, auch gerne wie jede andere Ausgabe rezensieren würde, steht es schwarz auf weiß – nicht, nämlich die Vorschau, was ja das wichtigste bei einem Magazin ist, das nicht regelmäßig jede Woche erscheint oder alle zwei, da könnte man das rauslassen, aber die Mega Micky Maus hat den ZweiMonatsZyklus, wo man das nächste Heft nur schwer bestimmen kann, hier wäre es also für eine Ausgabe ein Genickbruch, wenn man diese nicht ankündigen würde in der vorherigen Ausgabe, das hat man hier allerdings nicht gemacht.

Jetzt kann es aber auch sein, dass:

  • Ehapa das einfach vergessen hat, damit mehr Werbung reinpasst.
  • Oder Ehapa das online bekannt geben wird, damit auch exakt 5 % der Leserschaft das mitbekommt.
  • Oder Ehapa sich vertan hat und die Vorschau in der nächsten Micky Maus kommt, ausversehen.
  • Oder Ehapa allen Supermärkten jetzt Plakate für die Ausgabe schickt.
  • Oder das Ehapa das Heft einfach beendet hat, da es null Leser gab, sodass alle Leserversprechen für dieses Jahr gekippt wurden und Micky zu seinem 90. die Beendigung einer weiteren Nebenreihe mit seinem Namen feiern kann, vielleicht beerdigen sie ja dieses Jahr auch noch das Micky Maus Magazin, da würde Micky sich sicher freuen.

Wenn man sich das so anschaut, dann würde ich auf das Erste tippen. Aber wir wollen ja ernst bleiben, deshalb ist letzteres wahrscheinlicher, wie gesagt 90 %, wenn nicht sogar 100 %!

Edit 30.05.2018: Uns wurde am heutigen Tage vom Verlagschefredakteur bestätigt, dass die Reihe pausiert wurde!

Mega MM pausiert vorerst, ja. Aber zum Geburtstag gibt es viele Sonderprodukte.

by Peter Höpfner (Chefredakteur Ehapa)

Was ihr von der ganzen Sache haltet, das schreibt und doch jetzt mal in die Kommentare und wie ihr die Reihe gefunden habt. Bis dann!

Über Bastbra 392 Artikel
Gelernter Owner ominöser Websites, Mensch, Meister der Inaktivität auf sämtlichen Portalen und schlechter Fan

Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownmonokelbannedkappa
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei