COMICSCHAU
maggi meme kanister
Fotocollage (satirisches Meme)

Der Maggi Kanister und seine Memes: Gleichauf kurios

Anzeigen
Der Maggi Kanister und seine Memes: Gleichauf kurios 11 Listen to this article

Es gibt wohl keinen deutschen Haushalt, in dem man die Marke „Maggi“ nicht kennt oder zumindest noch nicht davon gehört hat. Was viele aber nicht kennen, ist der Maggi Kanister. Wer sich die volle Dröhnung Maggi mit mehreren Litern darin geben will, kann also auch direkt groß zuschlagen – das stößt nicht nur im Internet auf eine Menge Humor und Memes.

Maggi, das im Übrigen sogar vegan ist, hat damit einen Kult um sich aufgebaut, es mit dem Kanister aber erst geschafft, zum wirklichen Meme zu werden. Damit sprengt man als seriöse Marke die Grenzen und macht dadurch, wohl auch unbewusst, auch noch kostenlose Werbung für die restlichen Maggi-Produkte.

Anzeigen

Für etwa 50 Euro kann man sich nämlich einen 5,5kg Kanister von Maggi kaufen, das geht sogar bei Amazon:

Angebot
Maggi Würze, 1er Pack (1 x 5,5kg Kanister)
  • Universelles Würzmittel– verleiht Gerichten einen unverwechselbar würzigen Geschmack
  • Vielseitig einsetzbar – flüssiges Würzmittel für Burger, Suppen, Dressings, Dips, Eier, Wraps, Wokgerichte und vieles mehr
  • Drei Anwendungen in einem Produkt – zum Nachwürzen, Abschmecken und Verfeinern
  • Ideal dosierbar und natürlich hergestellt – ideal zum Würzen von vegetarischen und veganen Gerichten
  • Universelle Flüssigwürze für volle Flexibilität – zu 100% vegan und laut Rezeptur ohne Zusatz von Gluten

Reichlich kurios ist er schon, der Maggi-Kanister

Memes über eine Würzsauce zu machen, ist eigentlich schon kurios genug, trotzdem finden diese im Internet immer wieder Anklang. Maggi Würze hat es in gewisser Weise geschafft, in jeder Küche Deutschlands zu landen oder zumindest dort bekannt zu sein. Neben Memes, die beschreiben, dass man Maggi theoretisch schon bevor man überhaupt probiert, ins Essen kippt, bis hin zu einer kompletten Maggi-Infusion ist eigentlich alles dabei.

Der Maggi Kanister und seine Memes: Gleichauf kurios 12
Abhängig von Maggi? Quelle

Aber auch auf Twitter posten Nutzer häufig Screenshots von sich und ihrem Maggi-Kanister, den sie sich gekauft haben. Obwohl dieser wahrscheinlich vor allem für größere Küchen geeignet sein sollte, ist er trotzdem recht beliebt bei Einzelnutzern, die sich vor allem einen Spaß daraus machen, mit ihrem Besitz des Kanisters ein wenig zu prahlen.

Doch das Beste dabei ist bisher noch gar nicht erwähnt: Auf Amazon gibt es sogar ein Spar-Abo vom Maggi Kanister, wer also regelmäßig einen erhalten möchte zu besseren Konditionen, kann ein Abonnement abschließen und dann regelmäßig Nachschub erhalten.

Gerade das passt perfekt in den ungewöhnlichen Trend, denn so besitzt man nicht nur einen Kanister mit mehreren Litern Maggi Würze, sondern bekommt auch noch Nachschub.

So ist es kein Wunder, dass gerade auf Amazon einige Kundenbewertungen genau das aufgreifen und thematisieren, wie ihr Leben durch Maggi verbessert wurde.

Memes bei den Kundenbewertungen des Maggi Kanisters

Wie bei einigen Produkten befinden sich nämlich gerade hier einige Goldperlen, die sich köstlich darüber amüsieren, wie ihr Alltag durch die Kanister verbessert wurde. Und so kann man sich bereits denken, dass hier nicht untertrieben wurde. Ein paar davon sollen dabei auch hier nicht verloren gehen, es handelt sich dabei natürlich um Satire.

Der Maggi Kanister und seine Memes: Gleichauf kurios 13

Wer nicht schwer schleppen will, hat hiermit natürlich weitaus seltener zu tragen, entsprechend wird es für die Anwender immer handlicher.

Der Maggi Kanister und seine Memes: Gleichauf kurios 14

Ein recht teures Vergnügen ist auch der Badespaß, der Kanister kann hierbei aber helfen, nicht ganz so viele Gefäße zu schleppen und vor allem auf unnötig viel Glas zu verzichten, das am Ende sowieso nicht den Weg in die Badewanne finden wird.

Der Maggi Kanister und seine Memes: Gleichauf kurios 15

Für einige reicht aber auch das Volumen von 5,5kg noch nicht, schließlich gibt es keinen Platz zu verlieren, um das Maximum an Würze zu erhalten.

Der Maggi Kanister und seine Memes: Gleichauf kurios 16

Wer sich zudem das Abo holt, kann eine ganz neue Sphäre am Würze-Konsum erreichen, wie der ein oder andere Nutzer zeigt, der die Schlepperei der Flaschen satthatte und es jetzt gemütlich nach Hause geliefert bekommt, und dann noch regelmäßig. Nicht nur ein Tag ist damit wohl auf Langzeit gerettet.

Entsprechend lassen sich auch Grüße einfangen von Nutzern auf Twitter, wie oben erwähnt, die Bilder von ihrem ganzen Stolz posten und somit wohl von ziemlich vielen beneidet werden dürften.

Und täglich grüßt der Maggi Kanister

Der Maggi Kanister ist damit wohl eine der kuriosesten Erscheinungen, aber auch, weil er von einer Menge Nutzern zu genau das gemacht wurde. Und der Hunger nach einer Riesen-XXL-Portion Maggi wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht nachlassen, die Frage nach einem 10 Liter-Kanister wird so vielleicht noch essenziell werden.

Dieser Beitrag enthält u. a. auch Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du unsere Seite durch eine kleine Provision, bezahlst aber nicht mehr Geld als normalerweise. Mehr Informationen.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Eine äußert kuriose Sache, aber oh Mann sind paar diese Bewertungen einfach nur Gold xD
Aber guter Artikel! Für jemanden, der mit diesem Meme (leider) mehr oder weniger selten zusehen bekam, erklärte er alles perfekt. Darauf erstmal einen mit meinen Maggi Kanister!

Anzeige

Anzeigen

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeigen