Pünktlich zu den Feiertagen bringt nun auch Disney mit “Der Junge & der Oktopus” einen Kurzfilm für die Weihnachtszeit heraus. Wir haben uns das Ganze mal genauer angesehen und erklären, was es mit dem Kurzfilm auf sich hat.
Mit diesem Kurzfilm setzt der preisgekrönte Regisseur Taika Waititi (Thor – Tag der Entscheidung, Jojo Rabbit) seine Arbeit für Disney fort. Eine Besonderheit des Kurzfilms ist aber auch die Unterstützung von Disneys langjährigem Wohltätigkeitspartner Make A Wish. Diese kümmern sich darum, Kindern lebensverändernde Wünsche zu erfüllen. Im Fokus stehen dabei vor allem schwer kranke Kinder.
Darum geht’s in “Der Junge & der Oktopus”
Am 12. November 2024 feiert der Kurzfilm “Der Junge & der Oktopus” seine Premiere auf YouTube. Im Kurzfilm verfolgen wir die Reise eines Kinds, welches auf seinen Urlaub auf einen neugierigen Oktopus trifft, welcher sich auf seinem Kopf festhält. Zunächst zeigt sich der Junge angenervt darüber, freundet sich aber schnell mit dem Oktopus ein. Dabei wünscht sich der Oktopus nur eines: Die Welt zu erkunden.
Man verspricht im Kurzfilm viele kleine Anspielungen auf Filme und Serien aus dem Hause Disney, wie zum Beispiel “Toy Story”. Waititi selbst sagt in einem Interview über den Kurzfilm, dass der Film die Gefühle widerspiegeln soll, die man während der Feiertage empfindet.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann den Kurzfilm hier ansehen.