Laut zwei Quellen, die dem US-amerikanischen The Hollywood Reporter vorliegen, soll sich eine Fortsetzung zu “Barbie” in Arbeit befinden. Angeblich sollen die Autoren Gerwig (auch Regisseurin des letzten Films) und Baumbach an einer Idee für die Fortsetzung bereits arbeiten, der Film sei entsprechend in einem “frühen Stadium”, wie es bei THR heißt.
Barbie 2 wird von vielen erwartet – aber bestätigt ist der Film noch lange nicht
Wirklich weit fortgeschritten scheinen die Planungen jedoch aber nicht zu sein. Denn gleichzeitig sollen Warner Bros. und die Filmmacher verneint haben, dass der Film bereits in Arbeit sei. An den Kinokassen spielte das Original rund 1,3 Milliarden Euro ein und wurde im Jahr 2023 zusammen mit Oppenheimer nicht nur zum Meme, sondern zu einer Art Trend, der dafür sorgte, dass man überall vom Film hörte.
Verwunderlich wäre eine Fortsetzung vor diesem Hintergrund nicht. Auch für Mattel als Hersteller der Barbies dürfte sich der Film gelohnt haben, auch wenn Barbie wohl eher kein Kinderfilm war.
Bis zur offiziellen Bestätigung der Arbeiten am Film, kann das grüne Signal in Richtung Fans aber noch nicht gegeben werden. In der Tat ist die Spanne von anderthalb Jahren bisher ohne neue Informationen zu einem Sequel recht lang. Ob die Fortsetzung überhaupt kommen wird, ist deshalb ebenfalls schwer zu sagen.