COMICSCHAU
Knossi auf Twitch gebannt! 1
Ausschnitt/Zitat des Knossi Twitch Banns

Knossi auf Twitch gebannt!

Der berühmte Twitch Streamer und YouTuber Knossi wurde vor wenigen Stunden von der Plattform Twitch gebannt. Grund dafür soll wohl ein geschautes Video sein, in dem von Twitch unerwünschte Inhalte zu finden waren. Da Twitchs Regeln teilweise streng sind, war das Banngrund genug. Was das genau heißt, jetzt in diesem Artikel.

Dieser Bann ist der nun schon vierte gegen Knossi. Ein Permabann ist es allerdings nicht, also ist klar, dass nach unbestimmter Zeit der Bann auch wieder aufgehoben werden wird. Auch die Partnerschaft mit Twitch kann er so behalten ohne Gefahr eingegangen zu sein. Jedoch wird die Geduld Twitchs von Bann zu Bann natürlich weniger und füher oder später ist es möglich, dass man auch daran sägt. Dies geschah auch zum Beispiel bei KuchenTV vor kurzer Zeit erst. Aktuell sieht es allerdings noch nicht so aus, als ob man dem erfolgreichen Streamer die Plattform wegnehmen wöllte.

Der Grund für Knossis Twitch Bann

Knossis Bann soll an einer von ihm gestreamten Reaktion liegen. Dort wurde wohl ein “Männerarsch” gezeigt, der nicht in das Portfolio des erwünschten auf Twitchs zählt. In den letzten Monaten hatte er sich jedoch auch oftmals sehr positiv geben können und eine große Menge an neuen Zuschauern generiert, die durch sein Angel Camp, das Horror Camp oder zuletzt das Weihnachtscamp angezogen worden sind auf die Plattform. Dort lud er auch Gäste wie Sido, Unsympathisch und viele mehr ein.

Ein Event vor dem Knossi Twitch Bann

UnsympathischTV ist, als Beispiel, selbst auch Streamer. In der letzten Zeit wurden vermehrt deutsche Streamer, wie eben auch unter anderem KuchenTV, von Twitch ausgeschlossen. Einen richtigen Grund, warum es aktuell vermehrt auftritt, scheint es nicht zu geben. Es ist am Ende des Tages wohl doch nur die ordnungsgemäße Durchsetzung der Twitch-Regeln, die bestimmte Sachen nun einfach mal verbieten. Und wer sich daran nicht hält, riskiert eben einen Bann. Wie lang der Bann von Knossi jetzt noch dauert, ist nach aktuellem Sachstand nicht ersichtlich. Um einen permanenten Bann handelt es sich allerdings zum Glück nicht.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige