Alle Teilnahmer des Angel Camps wurden wegen der PETA nun angezeigt, da sie in ihrem Livestream eine verbotene, illegale Tierquälerei begangen haben und dafür nun zur Rechenschaft gezogen werden sollen.
So soll das Fangen, Präsentieren und dann wieder ins Wasser lassen verboten sein und geahndet werden laut Urteilen aus den vergangenen Jahren. So schreibt PETA auf der eigenen Website über den Fall von Knossi und Cos Streamer Angel Camp auf Twitch folgendermaßen:
PETA hat unter anderem gegen Rapper Sido und Influencer Jens Knossalla, bekannt unter dem Namen „Knossi“, Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Potsdam erstattet. Der Künstler und der Influencer haben vom 17. bis 19. Juli ein sogenanntes „Angelcamp“ unter dem Titel „Angeln mit Knossi & Sido“ an einem See in Gollwitz in Brandenburg veranstaltet. Das Ziel der Veranstaltung: den Zuschauerrekord des Vorjahres mit 200.000 gleichzeitigen Zuschauern zu brechen und nebenbei Werbung für Lebensmittelprodukte zu platzieren.
PETA in ihrer Pressemitteilung
Auch das oben gezeigte Video soll eindeutige Beweise für diese Vorhergehensweise zeigen. Dem will PETA nun eben Einhalt gebieten und sämtliche Personen des Events anzeigen. Ob das auch Gäste betrifft, die dort aufgetreten sind, bleibt wohl noch offen, aber sämtliche involvierte Personen sollen wohl dafür haftbar gemacht werden, was im Angel Camp passiert ist.
PETA macht sich seit Jahren durch sämtliche Anzeigen keine Freunde und schlägt auch diesmal wieder hart zu. Ob die Anzeige durch kommt und ihnen recht gegeben wird, bleibt abzuwarten. Aufgrund der vorherigen Urteile ist es allerdings nicht unwahrscheinlich, dass die Anzeige durchkommt und die Betreiber zur Rechenschaft gezogen werden.
Ein Kommentar
Ich hab das mal gesehen und hab nur gehört das sido eine Strafe/Anzeige kriegen soll aber das alle eine Anzeige kriegen sollen wusste ich nicht danke für das Update