Der YouTuber und Streamer Knossi, für seine zahlreichen Auftritte in Film, Fernsehen und Internet bekannt, sich selbst auch oft “König des Internets” bezeichnend, hat, wie man heute auf Twitter sehen konnte, einen anderen “König” getroffen, nämlich King Thomas aka Thomas Hornauer.
Diese reichlich kuriose Begegnung ereignete sich auf der OMR Messe in den Messehallen Hamburg ab und bringt aktuell das Internet auf. Während manche die Begegnung ziemlich lustig und amüsant finden, kritisieren andere auch Knossi dafür, dass er auf die Unterhaltung eingegangen ist.
Was war passiert? – Knossi trifft King Thomas
Um wen es sich bei Knossi handelt, haben wir schon erklärt, die meisten Leser dürften das aber sowieso schon gewusst haben. King Thomas ist zwar auch ein Phänomen, und auch kein neues, wirklich Bekanntheit erlangte er jedoch erst wieder Anfang dieses Jahres auf TikTok mit seinem TAM Dances. Mit Memes wie “Freddy Mach Keine Show” wurde er schnell auf TikTok bekannt und baute sich ein großes Publikum auf.
Auf der OMR-Messe in Hamburg traf King Thomas dann, der laut eigener Aussage gerade erst aus Thailand zurückgekommen war, auf Knossi. Während Knossi König des Internets ist, wie er selbst angab und fragte, wovon Knossi König sei, gibt Hornauer an “König des vereinten deutschen Königreichs” zu sein. Als er anfing, habe es nur Knossi als König gegeben, nun gäbe es auch ihn und er freue sich darüber, dass Deutschland wieder reich an Königen werden würde.
King Thomas sagte daraufhin, unbedingt einmal Kontakte austauschen zu wollen mit Knossi, dem dieser auch nicht negativ gegenüberstand. Während Adam aka SkylineTV bereits darauf drängte, jetzt weiter zu wollen und – wie viele Nutzer spekulieren – auch nicht gerade erfreut über das Zusammentreffen war, und ironisch meinte, er sei auch “König von IRL”, meinte Knossi es sei eine wichtige Begegnung, weil Hornauer dies kurz zuvor zu ihm gesagt hatte.
Anschließend teilte Hornauer noch die “Deutschmark”, sein eigenes Geld, aus. SkylineTV beschloss daraufhin, auch ohne Zustimmung einfach weiterzugehen und rannte weiter, woraufhin ihm Knossi dann auch folgte.
Viel Freude, aber auch Kritik über das Zusammentreffen von König Knossi und König Thomas
Die beiden “Könige” sehen sich dafür aktuell größerer Kritik ausgesetzt, aber auch einigen lustigen Witzen. Filow, ein anderer Streamer, postete den Clip und auf die Frage eines Nutzers, Knossi hätte ihn vielleicht schlicht nicht gekannt, antwortete er “Ich kann mir in keiner Welt vorstellen, dass Knossi, der den Entertainment und Fernsehscheiß über alles liebt, nicht weiß wer Thomas Hornauer ist. Knossi weiß sich einfach richtig zu geben damit es für ihn Content gibt, aber er ‘nicht weiß wie problematisch’ der mann ist [sic!]”
Denn vielen gefällt das Zusammentreffen der beiden auch nicht, weil Hornauer bereits seit längerer Zeit in der Kritik steht, ein “Schwurbler” oder “Querdenker” zu sein und verschiedene rechte Positionen zu vertreten. Ein paar Nutzer schrieben deshalb, man solle ihm gar keine Plattform geben.
Der Ursprung des Tweets war jedoch ein anderer, nämlich, dass diese Begegnung wohl trotzdem durchaus legendär und witzig gewesen sein dürfte. Hier trafen schließlich zwei inoffizielle Könige aufeinander, die durch sich selbst oder die Community ernannt wurden, und dafür bekannt sind. Diese zwei Königreiche und ihr Zusammentreffen kommen fast einem Crossover nahe.
Ob es in der Zukunft noch ein weiteres Zusammentreffen der zwei geben wird, muss wohl abgewartet werden.