Comicschau
kingdom hearts film in entwicklung
Screenshot/Zitat aus Trailer

Knüller bei Disney: Könnte dieses Franchise einen eigenen Film bekommen?


Diesen Artikel anhören

Videospielverfilmungen sind derzeit beliebt wie nie. Vom Super Mario Movie bis hin zu Five Nights at Freddy’s, während die 2010er Jahre von Superheldenfilmen dominiert wurden, sieht es so aus, als würden die 2020er die Jahre von zahlreichen Verfilmungen bekannter Videospiele.

Nun geht jedoch das Gerücht herum, dass es im Hause Disney schon bald einen ganz neuen Film zu einem sehr bekannten Franchise geben könnte. Was ist daran und was erwarten die Fans?

Um dieses Franchise geht es!

Wer Disney kennt, kann sich vielleicht schon denken, um welches Videospiel es dabei gehen muss. Zwar hat das Unternehmen mittlerweile zahlreiche Videospiele herausgebracht, oder an solchen mitgewirkt, am bekanntesten dürfte jedoch Kingdom Hearts sein.


Wer das Videospiel nicht kennt: Kingdom Hearts ist eine Spieleserie, die ein Crossover zwischen Disney und Final Fantasy darstellt. Wir folgen dort den Abenteuern von Sora, Donald Duck und Goofy, die alle drei durch zahlreiche Disney-Welten reisen. Und was für viele als absurde Idee begann, hat mittlerweile ein Eigenleben entwickelt und viele Spiele hervorgebracht, die sich millionenfach verkaufen konnten.

Ebenfalls interessant:  Die Halloween Film Timelines erklärt: Das ist die richtige Reihenfolge

Jetzt der Knüller: Kingdom Hearts Film ist wohl in Arbeit bei Disney

Doch ein Videospiel bekommt nicht direkt einen Film – doch nun herrscht laut Insidern in der Filmwelt das Gerücht, dass Disney an genau so einer Sache arbeiten könnte – einem Kingdom Hearts Film! So soll der Branchendienst DisInsider erfahren haben, dass schon seit einigen Jahren ein Projekt über Kingdom Hearts für Disney+ in Arbeit sein soll. Mittlerweile soll daraus ein Filmprojekt geworden sein.

Genauere Details wurden allerdings nicht genannt, schließlich soll es sich um ein Projekt handeln, das sich noch in der frühen Entwicklungsphase befindet. Dass an so einem Projekt gearbeitet wird, ist nicht verwunderlich, immerhin ist die Spiele-Serie mehr als beliebt. Und schon vor über 15 Jahren wurde eine Kingdom Hearts Serie gepitcht, die sogar so weit ging, dass man eine Pilotfolge in Storyboardform umsetzte.


Kingdom Hearts Serie Pilotepisode, Quelle: YouTube

Wie könnte ein Kingdom Hearts Film aussehen?

Ein solches Gerücht ruft natürlich viele Fans auf den Plan und eine wichtige Frage: Wie könnte der Kingdom Hearts-Film aussehen? Denn wie schon erwähnt, hat die Serie mittlerweile ein Eigenleben entwickelt, was zu zahlreichen Ablegern geführt hat. Das hat Kingdom Hearts für viele schon fast unübersichtlich gemacht.

Ebenfalls interessant:  “Epic Mickey Rebrushed”: Remake soll noch dieses Jahr erscheinen

Es stellt sich also die Frage, wie viel von den Ablegern in die Verfilmung, beziehungsweise in mögliche weitere Verfilmungen einfließen wird. Ebenso stellen sich viele die Frage, welche Disney-Welten man im Film erwarten kann, schließlich ist es der große Punkt der Serie, dass Sora, Donald und Goofy gemeinsam umher reisen. Eine Art Crossover der Disney-Welten.

Man könnte zwar davon ausgehen, dass die Welten aus dem ersten Teil in den Film einfließen werden, aber wahrscheinlicher ist ein Mix, der zum Beispiel auch modernen Disney-Serien wie die Eiskönigin die Möglichkeit gibt, im Film aufzutauchen.


Aber natürlich ist das bisher nur ein Gerücht. Weder Disney noch Square Enix haben sich bisher geäußert und man kann davon ausgehen, dass dies auch in absehbarer Zeit nicht geschehen wird, da es sich, wie bereits erwähnt, um ein Projekt in einem frühen Entwicklungsstadium zu handeln scheint. Daher sollte man dieses Gerücht vorerst mit Vorsicht genießen und auf eine Bestätigung warten. Es ist nicht unüblich, dass Filme oder Serien in ihrer frühen Phase auch noch abgebrochen werden können.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige