Comicschau
kaufland beatbox meme tiktok beatboxlegende
Fotocollage

Kaufland Beatbox Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)


Aktuell kursiert in den sozialen Netzwerken ein Nutzer, der immer wieder Beatbox-Videos über verschiedene Discounter hochlädt. Besonders das Kaufland Beatbox-Video ist dabei viral gegangen und mittlerweile zu einem deutschen Meme geworden. Aber worum geht es im Video überhaupt?

Dass TikTok mittlerweile nicht nur englischsprachige Trends schafft, sondern auch in Deutschland Memes hervorbringt, ist wohl keine Neuheit mehr. Schon das “Yippie” Meme kommt aus Deutschland, und auch sonst prägt TikTok besonders Memes in Kommentarspalten.

Was ist das Kaufland Beatbox Meme und wer steckt dahinter? – Bedeutung, Herkunft, Ursprung & Erklärung

Hochgeladen wurde das Video auf TikTok erstmals am 17. Juli 2023 vom Nutzer @beatboxlegende, der auch hinter mittlerweile mehreren Videos mit ähnlichem Inhalt steckt. Im Video sieht man, wie Beatboxlegende auf einem Parkplatz eines Kaufland-Marktes beginnt zu beatboxen und immer wieder ironisch Worte hineinschiebt wie “Ein Kaufland hier”, “Unendlich Pfandflaschen” und “Pfandflaschen, ich klau’ gleich alles hier”.


Mit diesem Video erreichte er mehrere hunderttausend Aufrufe auf TikTok und in den folgenden Wochen auch durch Reuploads auf YouTube. Sehr schnell entstanden dann auch einige Kreationen und Remixes dazu.

Ebenfalls interessant:  Was ist ein “Fell off”? – Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)

Internet ist begeistert vom Kaufland Beatboxer – und erstellt Memes, Animationen & Remixes

Besonders Remixes entstanden dann in den Tagen und Wochen nach dem Upload und das Meme konnte zunehmend erfolgreicher werden. Der ironische Beatbox-Rap in der mehr als ungewöhnlichen Umgebung begeisterte immer mehr Nutzer, die daraufhin selbst an Werken bastelten.

Kaufland Beatbox Remix von Witchtickler, Quelle: YouTube

Und auch eine Animation mit der Beatboxlegende darin, die durch den Supermarkt läuft und seinen Rap aufsetzt, gibt es mittlerweile, die von “Kaiserliche Maimais” hochgeladen wurde. Sogar das neue Getränk Gönrgy von MontanaBlack ist im Video zu sehen, das ja bekannterweise auch bei Kaufland verfügbar ist.


Mittlerweile ist der Kaufland Beatbox-Rap jedoch nicht das einzige Supermarkt-Beatbox-Video der Beatboxlegende.

Eine Animation zum Beatbox Kaufland Meme, Quelle: YouTube

Denn mittlerweile sind schon Teil 2 und 3 dazugekommen, in denen er noch einmal weiter über den Supermarkt beatboxt. Auch eine LIDL- und Rewe-Beatboxing-Session hat es von Beatboxlegende inzwischen gegeben, die er ebenfalls auf TikTok hochgeladen hat und die meist über 100.000 Aufrufe bekommen haben. Die Ära der Beatbox-Raps über gängige Discounter und Supermärkte ist damit also noch lange nicht zu Ende.

Ebenfalls interessant:  Was ist die blaue Schlumpf Katze (Smurf)? – Das TikTok-Meme erklärt
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige