Die YouTuberin Katja Krasavice war vor wenigen Wochen noch von vielen gelobt worden, als sie ganze 100.000 Euro in der Sendung „Ein Herz für Kinder“ spendete. Nun, wenige Wochen später, zieht sie mit einer Aktion auf Instagram jedoch wieder Kritik auf sich.
Eine Followerin hatte ihr wohl eine Privatnachricht gesendet, auf die sie in einer Instagram-Story dann antwortete. „Würdest du auch mal eine Brustvergrößerung verlosen? Verschenken? Wäre ein Traum“, schrieb die Nutzerin ihr. Krasavice repostete das. Sie hatte zuvor ihre wohl schon dritte Brust-OP bekommen.
Katja Krasavice will Schönheitsoperation in Verlosung verschenken: Das sorgt für Kritik
„Ich würde allgemein zu 100% eine Schönheitsoperation an meine Community verschenken“, schrieb Krasavice in ihrer Story dann dazu. „Ich denke, 2025 wird eine Snapchat Followerin oder ein Snapchat Follower von mir ausgesucht und damit beschenkt“, heißt es dann weiter.
Doch das sorgt jetzt im Netz für viel Kritik. Denn Krasavice hat auch junge Zuschauer, und das Thema Schönheitsoperation steht schon länger in einer Kontroverse. In Zeiten der sozialen Netzwerke halten immer mehr Menschen solche OPs für nötig, obwohl sie eigentlich auch schädlich sein können und in den wenigsten Fällen erforderlich sind.
Ein Nutzer auf Reddit kommentiert die Aktion so: „Ich verstehe nicht, wie man als Person des öffentlichen Lebens, die bekannterweise eine teils sehr junge Followerschaft hat, so viel Werbung für Schönheits-OPs machen kann. Das ist m.M.n. so extrem verwerflich. Sie hat die Möglichkeit Aufklärung über Schönheits-OPs zu betreiben, stattdessen macht sie dreist Werbung dafür und will jetzt auch eine OP verlosen.“
Hinweis: Du hast auch Interesse an News zu YouTube und Twitch in Videoform? Dann schau doch auch einmal bei unserem Partner Streaven auf YouTube vorbei. Mehr tagesaktuelle News über Streamer und YouTuber findest du zudem in unserer Social Media-Rubrik, sowie auf unserem eigenen YouTube-Kanal.