Im Netz gibt es derzeit viele Witze, aber auch ernsthafte Spekulationen über den Rapper Sean “Diddy” Combs. Dieser sitzt derzeit wegen schwerer Vorwürfe in Untersuchungshaft.
Jetzt soll der Skandal um Diddy noch größere Ausmaße angenommen haben, zumindest laut dem Internet. Denn Musiker wie Beyoncé sollen mit Diddy unter einer Decke stecken. Und nach Meinung vieler TikTok– und Instagram-Nutzer sollen die beiden zahlreiche Konkurrenten ausgeschaltet haben. Was ist da los?
Vorfall von 15 Jahren wird neudefiniert: TikTok & Instagram glaubt, Kanye West hat Taylor Swifts Leben gerettet
Im Mittelpunkt steht dabei ein Ereignis, das bereits 15 Jahre zurückliegt. Denn bei den MTV VMA (Video Music Awards) 2009 gewann Taylor Swift mit ihrem Song “You Belong with Me” in der Kategorie “Best Female Video”.
Prompt bedankte sich Swift für ihren Award, bevor sie von dem heute umstrittenen Rapper Kanye West unterbrochen wurde. Er freute sich für Taylor, fügte aber hinzu, dass das Video von Beyoncé eines der besten aller Zeiten sei.
Dies löste einen riesigen Skandal aus und wurde als Versuch Kanyes angesehen, Swifts Erfolg zu untergraben. Natürlich gab es 2009 viel Kritik, aber auch viel Verwirrung, da viele nicht verstehen konnten, warum West ausgerechnet Beyoncé aus dem Nichts erwähnte.
Mittlerweile sieht das Internet den Vorfall jedoch in einem anderen Licht. So spekulieren viele, dass es Taylor Swift das Leben gerettet hat, denn nach Meinung vieler soll es auch zu den Machenschaften von Beyoncé und Diddy gehört haben, Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Dies wäre hier der Fall gewesen, da auch Beyoncé in dieser Kategorie nominiert war. Aber dadurch, dass West die Aufmerksamkeit auf Beyoncé lenkte, soll er verhindert haben, dass der jungen Swift etwas passiert.
Seltsamer Zufall: Beyoncé wird oft genannt bei Awards
Diese Behauptungen sollen durch bestimmte Dinge untermauert werden. So wird mittlerweile behauptet, dass wenn ein anderer Musiker einen Award gewinnt, bei dem auch Beyoncé nominiert war, man sehen kann, dass sich bei ihr bedankt wird. Dabei ist es egal in welcher Beziehung man zu ihr steht, Beispiele wären Adele und Lizzio.
Der angebliche Grund dafür ist, dass Beyoncé, wie bereits erwähnt, oft die Konkurrenz aus dem Weg räumt. Da bei dem Vorfall 2009 Swift Beyoncé nicht erwähnt haben soll, soll Kanye West laut vielen die Initiative ergriffen haben, damit ihr nichts Schlimmes passiert. Das wirft natürlich mehr Fragen auf, als es beantwortet.
“She knows”: J. Coles Song soll ein weiterer Beweis sein
Ein weiterer angeblicher Beweis für diese Behauptungen soll das Lied “She knows” von J. Cole sein, das vor 10 Jahren veröffentlicht wurde. In dem Lied kommt immer wieder die Phrase “She knows” vor. Und auch bekannte verstorbene Musiker wie Michael Jackson oder auch Aaliyah werden hier erwähnt. Nach Meinung vieler ist dies gewollt.
So meint man das die sogenannte “She” Beyoncé sein soll. Und so wird spekuliert, dass es sich hierbei um die genannten verstorbenen Musiker handelt, bei denen Beyoncé etwas mit dem Tod dieser zu tun haben soll. Wirklich untermauert wird diese Behauptung nur durch wenige Dinge, wie dass Aaliyah eine große Rivalin für Beyoncé gewesen sein soll.
Netz scherzt mittlerweile über Diddy und Beyoncé Fall
Wie üblich finden sich zu diesen Behauptungen, wie auch zu der ganzen Sache rund um Diddy, bereits zahlreiche Memes, sowie Videos, die dies erklären – viele auch auf Deutsch. Ein Beispiel wäre ein Meme, wo man sich aus dem Nichts heraus bei sich Beyoncé bedankt (siehe Instagram Reel unten).
Auch Videos, in denen diese Behauptungen erklärt und vermeintliche Beweise präsentiert werden, erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit und werden häufig aufgerufen. Oft millionenfach.
Am Ende muss man natürlich noch einmal sagen, dass es sich bei diesem Thema nur um gigantische Spekulationen aus dem Netz handelt und nicht um bestätigte Fakten. All diese angeblichen Beweise sind mit Vorsicht zu nehmen, es gibt sicher einige, die es ernst meinen, ein anderer Teil amüsiert sich nur über die Absurdität der Situation.