Comicschau
twitch kanalpunkte automatisch einlösen anklicken addon

Kanalpunkte automatisch anklicken – Mit diesen Add-ons geht’s!


Wer auf Twitch einen Livestream schaut, sammelt automatisch auch Kanalpunkte, das ist seit ihrer Einführung 2019 bei Affiliates und Partnern der Fall. Umso aktiver man ist, umso mehr sammelt man auch – außerdem gibt es Bonus für erneutes Anschauen eines Livestreams, Abstimmungen und vieles weitere. Durch die Punkte kann man sich dann vom Streamer selbst eingestellte Belohnungen kaufen. Doch recht schnell wird das dauerhafte Anklicken der Belohnungsbox auch nervig. Es gibt jedoch eine Lösung!

Denn mitunter schaut man einen Twitch Livestream auch mal im Hintergrund, weil man nebenbei noch ein Spiel spielt. Gerade dann kann es recht nervig sein, wenn man ständig aus dem Spiel tabben muss, um die Belohnung mit Kanalpunkten einzulösen.

Ein Add-on für den Browser behebt das Problem

Wer also keine Lust hat, ständig die Box anklicken zu müssen, findet andere Wege. Denn recht schnell nach Release wurden schon die ersten Add-ons für Browser veröffentlicht, die mit den richtigen Berechtigungen den Weg zur Box selbst finden und diese betätigen, sobald sie auftaucht. Man muss also selbst nicht mehr klicken, damit die Kanalpunkte eingelöst werden – das kann durchaus auch vom Browser übernommen werden.


Ebenfalls interessant:  Papaplatte stürzt ins Eis bei Snowtrip 2024, Verbindung bricht ab

Damit entsteht eine Art Kanalpunkte Autoclicker, der dafür sorgt, dass man sich ganz dem Livestream widmen kann oder beim Spielen nicht mehr nebenher den Button drücken muss. Durchaus praktisch also.

Es gibt hierbei mehrere Add-ons, die funktionieren. Der wohl bekannteste ist jedoch der Twitch Channel Points Autoclicker. Hier ist eine Liste für die unterschiedlichen Browser:

Mitunter mag es vorkommen, dass es nur Alternativen gibt, weil die bekannte Variante sonst nicht verfügbar ist.


Falls das Add-on nicht funktionieren sollte

Wichtig anbei zu erwähnen ist, dass durch Updates von Twitch-Seite immer wieder Features geändert werden, was auch dafür sorgt, dass die Autoclicker für die Kanalpunkte auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Das erfolgt meist im Zeitraum von wenigen Tagen bis Wochen, kann mitunter aber verwirrend sein.

Wenn man diese Zeit nicht warten will, kann man einfach auf ein anderes Add-on zurückgreifen, bei den meisten Browsern gibt es nämlich eine ganze Zahl von Erweiterungen für diesen Zweck. Auf den oben verlinkten Seiten kann man unter “Twitch Channel Points” einfach danach suchen.

Ebenfalls interessant:  Twitch greift durch: “Implied Nudity” wird von Plattform verboten

Auch kann es vorkommen, dass durch weitere Erweiterungen, die bereits installiert sind, Probleme auftreten. Dann ist es sinnvoll durch Deaktivieren der Add-ons zu versuchen, ob der Fehler verschwindet. Gerade ebenfalls auf Twitch-tätige Erweiterungen machen ab und zu Probleme bei verschiedenen Autoclickern.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige