COMICSCHAU
twitch kanalpunkte automatisch einlösen anklicken addon

Kanalpunkte automatisch anklicken – Mit diesen Add-ons geht’s!

Wer auf Twitch einen Livestream schaut, sammelt automatisch auch Kanalpunkte, das ist seit ihrer Einführung 2019 bei Affiliates und Partnern der Fall. Umso aktiver man ist, umso mehr sammelt man auch – außerdem gibt es Bonus für erneutes Anschauen eines Livestreams, Abstimmungen und vieles weitere. Durch die Punkte kann man sich dann vom Streamer selbst eingestellte Belohnungen kaufen. Doch recht schnell wird das dauerhafte Anklicken der Belohnungsbox auch nervig. Es gibt jedoch eine Lösung!

Denn mitunter schaut man einen Twitch Livestream auch mal im Hintergrund, weil man nebenbei noch ein Spiel spielt. Gerade dann kann es recht nervig sein, wenn man ständig aus dem Spiel tabben muss, um die Belohnung mit Kanalpunkten einzulösen.

Ein Add-on für den Browser behebt das Problem

Wer also keine Lust hat, ständig die Box anklicken zu müssen, findet andere Wege. Denn recht schnell nach Release wurden schon die ersten Add-ons für Browser veröffentlicht, die mit den richtigen Berechtigungen den Weg zur Box selbst finden und diese betätigen, sobald sie auftaucht. Man muss also selbst nicht mehr klicken, damit die Kanalpunkte eingelöst werden – das kann durchaus auch vom Browser übernommen werden.

Damit entsteht eine Art Kanalpunkte Autoclicker, der dafür sorgt, dass man sich ganz dem Livestream widmen kann oder beim Spielen nicht mehr nebenher den Button drücken muss. Durchaus praktisch also.

Es gibt hierbei mehrere Add-ons, die funktionieren. Der wohl bekannteste ist jedoch der Twitch Channel Points Autoclicker. Hier ist eine Liste für die unterschiedlichen Browser:

Ebenfalls interessant:  Pokimane hat Burnout von Twitch, will etwas ändern

Mitunter mag es vorkommen, dass es nur Alternativen gibt, weil die bekannte Variante sonst nicht verfügbar ist.

Falls das Add-on nicht funktionieren sollte

Wichtig anbei zu erwähnen ist, dass durch Updates von Twitch-Seite immer wieder Features geändert werden, was auch dafür sorgt, dass die Autoclicker für die Kanalpunkte auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Das erfolgt meist im Zeitraum von wenigen Tagen bis Wochen, kann mitunter aber verwirrend sein.

Wenn man diese Zeit nicht warten will, kann man einfach auf ein anderes Add-on zurückgreifen, bei den meisten Browsern gibt es nämlich eine ganze Zahl von Erweiterungen für diesen Zweck. Auf den oben verlinkten Seiten kann man unter “Twitch Channel Points” einfach danach suchen.

Auch kann es vorkommen, dass durch weitere Erweiterungen, die bereits installiert sind, Probleme auftreten. Dann ist es sinnvoll durch Deaktivieren der Add-ons zu versuchen, ob der Fehler verschwindet. Gerade ebenfalls auf Twitch-tätige Erweiterungen machen ab und zu Probleme bei verschiedenen Autoclickern.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige