Während in rund sechs Wochen die Amtszeit vom alten und dann neuen US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus anbrechen wird, macht sich eine seiner Nachfahren bereits jetzt selbst einen Namen und könnte der nächste große Social Media-Star werden. Auf YouTube erreicht die 17-Jährige jedenfalls schon nach wenigen Wochen über eine halbe Million Abonnenten.
Bereits bei einer Rede konnte man die Enkelin von Donald Trump, genauer gesagt das Kind von Donald Trump Jr. und Vanessa Haydon, bereits einige Male sehen. Seit Ende Oktober betreibt sie nun einen erfolgreichen YouTube-Kanal. Dort zeigte sie unter anderem bereits den Privatjet ihres Großvaters und ein Event bei SpaceX von Elon Musk – der übrigens aktuell Twitch verklagt, weil sie keine Werbung mehr bei ihm schalten wollen.
Über 500.000 Abonnenten in wenigen Wochen: Kai Trump wird YouTuberin
Dass sie ihren Großvater auf Termine begleitet, dürfte zeigen, dass der YouTube-Kanal wohl auch nicht von irgendwoher kommt. Die Enkelin war bisher zwar schon auf Instagram aktiv, der Kanal allerdings kam kurz vor der US-Wahl aus dem Boden gesprossen.
Vor allem beim Golf lässt sich die 17-jährige Trump-Enkelin filmen
Besonders Golf-Videos dominieren bisher ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken – darüber sprach sie auch bereits in einer Rede bei ihrem Großvater. Auch die Wahlnacht vloggte Kai Trump und machte daraus ein rund 10 Minuten langes Videos.
Dieses und das von einem Raketenstart bei Space X erhielten über vier Millionen Aufrufe – das ist auch für das US-amerikanische YouTube eine Hausnummer nach einem Kanalstart. Im nächsten Jahr dürfte sie mit ziemlicher Sicherheit bereits die erste Million Abonnenten erreichen. Auch Trump selbst besitzt einen Kanal mit 3,77 Millionen Abonnenten – allerdings eher für Grußbotschaften, Wahlwerbung und PR-Videos.
Hinweis: Du hast auch Interesse an News zu YouTube und Twitch in Videoform? Dann schau doch auch einmal bei unserem Partner Streaven auf YouTube vorbei. Mehr tagesaktuelle News über Streamer und YouTuber findest du zudem in unserer Social Media-Rubrik, sowie auf unserem eigenen YouTube-Kanal.