Comicschau
Just Nero von YouTube gesperrt und gelöscht! 1
Ausschnitt/Zitat aus Just Neros Video

Just Nero von YouTube gesperrt und gelöscht!


Der Kanal von Just Nero wurde auf YouTube gesperrt und in Folge dessen auch gelöscht. Jetzt versucht er seinen Kanal wieder zu bekommen und hat sich wohl an YouTube selbst gewandt. Aber was ist genau passiert und war es eine von YouTube selbst getätigte Aktion den Kanal zu sperren oder gibt es Außeneinflüsse?

Die Sperrung und Löschung liegt keinesfalls an den Videos von Nero selbst, sondern daran, dass sich Hacker Zugriff auf den Kanal verschafft haben und danach Kryptowerbung streamten. In Folge dessen hat sich YouTube um den gegen die Richtlinien verstoßenden Kanal gekümmert und ihn gesperrt (und dabei auch gelöscht). Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas auf YouTube passiert. Bereits seit Monaten haben auf der ganzen Welt YouTuber mit diesem Problem zu kämpfen und das Problem ist, dass die YouTuber, die betroffen sind, später nur selten Informationen zur Ursache herausgeben.

Kommt Just Neros Kanal wieder?

just nero gelöscht gesperrt youtube
Instagram-Story zur “Just Nero gelöscht”-Thematik, Quelle

Der Kanal von Just Nero wird auf jeden Fall wiederhergestellt werden können, da dies auch in der Vergangenheit immer gemacht werden konnte. Die Frage ist im Endeffekt nur, wie lang dies dauern wird. Und das könnte eine lange Zeit sein. Man kann hoffen, dass der Kanal so schnell es geht mit allen alten Uploads wieder da ist. Jedoch wird sich das mit der Zeit zeigen und man muss dabei erst schauen, ob und wie die Hacker vorgegangen sind.


Ebenfalls interessant:  Ende einer Ära: Wieso es keinen YouTube Rewind 2023 gab

Man wird also wohl oder übel darauf warten müssen, wie die Sache weiterverläuft.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige