Vor einigen Jahren hatte sich die Musikerin Jain für eine Pause aus der Musikwelt zurückgezogen, nun lud sie zum ersten Mal seitdem ein neues Video hoch, das zeigen soll, dass sie nach nun fast vier Jahren wieder mit dem Schreiben angefangen hat. Das kann einiges bedeuten, klar ist damit jedoch, ein Comeback steht bevor.
Durch Songs wie “Come” von 2015 oder “Makeba” von 2016 wurde die französisch-afrikanische Popsängerin, dessen Texte auf Englisch verfasst sind, einem internationalen Publikum bekannt. Bereits früh hatte sie mit dem Schreiben und Produzieren von Musik angefangen und später ihre zwei Studioalben “Zanaka” (2015) und “Souldier” (2018) herausgebracht. Mit Come und Makeba erhielt sie in einigen Ländern sogar eine goldene Schallplatte.
Jain Comeback nach fast vier Jahren Abwesenheit
Gestern Abend verkündigte sie dann auf ihrem YouTube-Kanal und verschiedenen sozialen Kanälen in einem Video, das sie “Fool’s Film” nannte, dass sie “wieder mit dem Schreiben” begonnen hätte und zeigte offenbar einige Aufnahmen, die während ihrer Abwesenheit aus der Musikwelt entstanden waren.
Dort sieht man sie auch, wie sie scheinbar wieder anfängt sich in die Musik mehr und mehr erneut herein zu finden und wieder an neuen Liedern arbeitet. Diese scheinen also bereits in Arbeit zu sein, manche mögen sogar schon fertiggestellt sein.
Bis wann es zum Release noch dauern könnte, wird aktuell jedoch noch offen gelassen. Für viele Hörer und Fans von Jain dürfte es jedoch ein unerwartetes Comeback sein, das sie nun erreicht, immerhin herrschte lange fast Funkstille über das musikalische Treiben der Singer-Songwriterin. Jetzt dürfte das aber bald am Ende sein und neue Inhalte bereits in der Türkante stehen.
Und nebenbei am Rande, heute am 7. Februar feiert sie nicht nur seit gestern ihr Comeback, sondern genau heute auch ihren 31. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!