Der YouTuber IShowSpeed wurde von der Plattform YouTube gebannt. Grund dafür soll eine Challenge gewesen sein, in der er über mehrere Autos hüpfte. Über seinen Kanal erreicht er Millionen Fans, erst vor wenigen Wochen war er in Berlin unterwegs und fand unter anderem viel Freude an einem Döner – versuchte aber auch, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu besuchen.
Für seine laute und vorschnelle, aber in den Augen vieler auch sympathische Art ist IShowSpeed bekannt. Seit Jahren ist er dadurch zu einem der größten Streamer geworden, der jedoch immer auf YouTube streamte.
IShowSpeed YouTube Bann: YouTube schmeißt IShowSpeed raus – der Grund soll eine Challenge sein
In einem Livestream sprang IShowSpeed über zwei auf ihn zu rasende Autos. Was bei “Wetten, dass” vor einigen Jahren in einer Katastrophe mündete, als ein Kandidat der Show bei seinem Auftritt stolperte, fiel und sich so schwer verletzte, dass er heute querschnittsgelähmt ist, funktionierte bei IShowSpeed allerdings – allerdings auch nur bei zwei Autos. Schon einige Tage zuvor war er über ein rasendes Auto gesprungen.
Laut IShowSpeed hat YouTube jetzt allerdings die Reißleine gezogen und den YouTuber kurzerhand gesperrt. Der Grund dürfte wohl offensichtlich sein – eine solche Challenge ist extrem gefährlich und sollte unter keinen Umständen nachgeahmt werden. Gleichzeitig hat der Streamer eine große, minderjährige Zuschauerschaft.
Wie lange der Bann aufrechterhalten wird, muss sich zeigen. Einige Insider berichten bereits davon, Speed könnte nun zu Twitch wechseln. Die Plattform ist allerdings auch nicht dafür bekannt, bei Banns wegen ihrer Meinung nach unpassenden Aktionen zögerlich zu sein.