Beim Streamer und YouTuber IShowSpeed handelt es sich um eine nicht unumstrittene Figur. So wurde er bereits in der Vergangenheit kritisiert und war zuletzt auch für einige Zeit auf YouTube gesperrt.
Nun steht er erneut in der Kritik wegen seines Umgangs mit Tieren in seinen Philippinen IRL-Streams. Viele Nutzer werfen ihm Tierquälerei dabei vor. Was ist da los?
IShowSpeed kritisiert: Reddit-Nutzer werfen Streamer Tierquälerei vor
Auf dem Subreddit r/Laesterschwestern findet derzeit ein Post große Aufmerksamkeit, der den Streamer dafür kritisiert, Tierquälerei zu betreiben und dies indirekt vor seinem jungen Publikum zu bewerben. Der Post dokumentiert dabei drei Links aus den letzten IRL-Streams von IShowSpeed, in denen er sich entweder laut oder provokativ gegenüber Tieren wie einem Tiger oder einem Pferd verhalten hat. Zum Beispiel bellt IShowSpeed den Tiger an, der zwei Meter neben ihm sitzt.
Viele Nutzer zeigen sich dem Post gegenüber zustimmend und empört über das Verhalten des Streamers. Kritisiert wird vor allem, dass diese Vorfälle nicht wirklich als Thema aufgegriffen werden, sondern im Gegenteil auch viele deutsche Influencer ihre Unterstützung für ihn zeigen.
IShowSpeed trifft Kritik wegen Tierquälerei nicht zum ersten Mal
Es ist nicht das erste Mal, dass dem bekannten Streamer Tierquälerei vorgeworfen wird. Bereits vor knapp zwei Jahren äußerte sich der deutsche Streamer Unge auf Twitter/X zu diesem Thema, bekam für seine Kritik jedoch sehr viele Hassnachrichten. Im Gegensatz zum aktuellen Reddit-Post, der in den Kommentaren viel Zustimmung erfährt.
Es bleibt abzuwarten, ob sich IShowSpeed selbst jemals zu solchen Vorwürfen äußern wird, aber es ist eher unwahrscheinlich. Schließlich verschwinden solche Vorwürfe gegen ihn nach einiger Zeit oft wieder.