Der US-amerikanische Streamer IShowSpeed möchte umziehen, wie er in einem Livestream verkündet hat. Der kontroverse, aber sehr bekannte Streamer aus den USA hatte in den letzten Jahren ein seltenes Kanalwachstum hingelegt. Auf YouTube haben über 25 Millionen Menschen seinen Kanal abonniert – eines seiner Themen ist auch Fußball.
Ursprünglich bekannt wurde er vor allem durch seine Ausraster. Er filmte sich dabei, wie er Kinder-Apps spielte oder bei diversen Videospielen die Fassung verlor. Seine Zuschauer genossen das und stichelten im Chat immer wieder gegen ihn an, damit er absichtlich ausrasten würde.
IShowSpeed kommt nach Deutschland, aber nicht für immer
Nun hat der Streamer verkündet, dass er nach Deutschland kommen wird. Allerdings nur für einen Monat. Grund dafür dürfte die Europameisterschaft sein, die schon bald stattfinden wird. Auch sein Idol Ronaldo wird dabei antreten – allein deshalb dürfte er schon dabei sein.
Durch seine Clips hatte IShowSpeed allerdings auch immer wieder für Kontroversen gesorgt. In vielen Videos bellt er absichtlich wie ein Hund – auch direkt neben eingesperrten Löwen in einem Zoo, pöbelt herum oder fiel dadurch auf, dass ihm sein bestes Stück in einem Stream vor hunderttausenden Zuschauern sichtbar aus der Hose schaute. Auch Unge hatte ihn für ein Video vor einiger Zeit stark kritisiert.
IShowSpeed Deutschland-Besuch könnte andere Influencer anlocken
Auf Twitter/X vermutete man indes, dass die deutschen Streamer im Zuge des Besuchs sicherlich versuchen würden, möglichst viel Content mit ihm zu produzieren. Immerhin ist der Streamer auch hierzulande sehr bekannt. Ob es aber überhaupt einen Kontakt mit den deutschsprachigen Streamern und YouTubern geben wird, ist noch vollkommen ungewiss.
Er wird aber höchstwahrscheinlich auch nicht der einzige internationale Streamer bleiben, der sich im Zuge der EM nach Deutschland begibt. In den Austragungsorten der Europameisterschaft werden schon jetzt Millionen Besucher erwartet. Anpfiff für die Meisterschaft wird am Freitag, 14. Juni 2024 in München sein.